800 Jahre

Wedeler Hafenfest

Vom 8. bis zum 10. Juni feierte Wedel 800 Jahre Stadtjubiläum mit einem bunten Hafenfest. Ein großer Festumzug, Fahrten mit der historischen S-Bahn, ein eindrucksvolles Elbfeuerwerk und viele musikalische und kulinarische Highlights zogen am Wochenende viele Besucher an den Wedeler Hafen.

1 / 1

800 Jahre Stadtteil-Bestehen wurden gebührend gefeiert. Während am Freitag tagsüber Kinder und Senioren bei diversen AWO und DRK-Veranstaltungen im Mittelpunkt standen, lockten ab 19 Uhr Kris von Revolverheld und Pohlmann - zwei Top-Acts des deutschsprachigen Pop -  tanzwütiges Publikum vor die Bühne.

Impressionen

Am Samstag gab es ab 15 Uhr einen großen Festumzug durch die Stadt in dessen Anschluss Ole West, der Gestalter der bekannten Hafenfest-Plakate, Bücher und Grafiken signierte. Fußballfans kamen dank Live-Übertragung auf der Groß-Leinwand auf ihre Kosten. Musikalisch umrahmt wurde die Übertragung bereits ab 19 Uhr von der Liveband Just for Fun. Seinen Ausklang fand der Hafenfest-Samstag mit einem großen Elbfeuerwerk.

Wer auf besondere Art und Weise zum Fest anreisen wollte, konnte am Samstag im Stundentakt mit der historischen S-Bahn zwischen Blankenese und Wedel fahren.

Jazz, Kindertheater und -radio und ein letztes musikalisches Highlight rundeten am Sonntag das Wedeler Hafenfest ab. Die Prinzen, eine der erfolgreichsten deutschen Popbands, spielten ab 19.30 Uhr das Abschlusskonzert des Festes.