Straßenfest

Bramfelder Fenster

Das Bramfelder Fenster ist ein buntes Stadtteilfest, das sich zwischen Messe und Straßenmarkt bewegt. Seit 15 Jahren begeistert das fröhliche Fest ganz Bramfeld und Umgebung.

1 / 1

Reitstall-Gelände als Festmeile
Grund zu feiern gab es am 9. September in Bramfeld genug, denn das beliebte Stadtteilfest Bramfelder Fenster wurde 15 Jahre alt. Auf dem Gelände des Reitstall konnten die Gäste in nachbarschaftlicher Atmopshäre stöbern, plaudern, essen und trinken und auch im Ausstellungsbereich ging es eher beschaulich zu: Ein Klönschnack mit den Besuchern war jederzeit drin.

Rückblick 2012: Attraktionen für Jung und Alt
Auch in diesem Jubiläumsjahr wurde den Gästen jede Menge Interessantes geboten. So fiand erstmals ein privater Flohmarkt auf der Wiese statt. In der Halle gab es Reitvorführungen, und etliche Stände luden zum Ausprobieren, Vergleichen, Kaufen und Kontakte-Knüpfen ein. Eine Riesentombola mit hundertprozentiger Gewinnchance,  Livemusik von der Tom Bailey Band und ein vielseitiges Rahmenprogramm, auch für die jungen Gäste, machten das Bramfelder Fenster erneut zu einem Riesenspaß für Jung und Alt.

Impressionen der vergangenen Jahre

Schon am Vorabend ging es los
Zur Einstimmung stieg bereits am Samstag-Abend eine Aussteller- und Anwohnerparty es hieß: Es darf getanzt werden! Dazu gab es Speisen und Getränke vom Catering Service. Das Bramfelder Fenster gilt als besonders attraktives Stadtteilfest, ist jedoch über die weiteren Stadtteilgrenzen hinaus bislang kaum bekannt. Das könnte sich angesichts der schönen bunten Markt-Atmosphäre und dem Erfolg bald ändern.

Der Termin für nächstes jahr ist bereits bekannt:

Am 8. September 2013 ist es nächstes Jahr wieder soweit: das 16. Bramfelder Fenster ist bereits in Planung.