Straßenfest in Hamburg Buntes Dinner Eimsbüttel

Ein kunterbuntes Picknick unter freiem Himmel - das ist das Bunte Dinner Eimsbüttel.

1 / 1

Straßenfest in Hamburg

Buntes Dinner

Adresse
Else-Rauch-Platz, 20255 Hamburg
Termin
Der Termin für 2017 steht noch nicht fest.

Über das Bunte Dinner 2017 berichten wir rechtzeitig an dieser Stelle. 
Das war das Bunte Dinner 2016. 

Buntes Dinner

Am 18. Juni trifft sich die Nachbarschaft um den Else-Rauch-Platz erneut zum gemütlichen Picknick. Anwohner und Freunde bringen Tische, Decken und Leckereien zum Bunten Dinner mit. Jeder versorgt sich somit selbst. In Anlehnung an das Weiße Dinner findet das Bunte Dinner mittlerweile seit 2012 statt. 

Die Eimsbütteler hatten das Bunte Dinner ins Leben gerufen, als bekannt wurde, dass das Weiße Dinner nicht mehr in Eimsbüttel, sondern am Michel stattfinden würde. Zur Premiere hatten 150 Menschen aus der Nachbarschaft am Picknick teilgenommen. Anders als beim Weißen Dinner können und sollen die Teilnehmer sich kleiden wie sie möchten - schön bunt. Für Verpflegung und Sitzgelegenheiten sorgt jeder Besucher selbst, die Gastronomen rund um den Else-Rauch-Platz stellen jedoch ihre Toiletten zur Verfügung.