Sommerfest Wandsbek Stadtteilfest am Mühlenteich

Am 4. September beteiligten sich zum vierten Mal Vereine und kulturelle Einrichtungen in Wandsbek an einem gemeinsamen Programm: Ergebnis war ein gemütliches Sommerfest mit Hüpfburg, Kinderfest, Flohmarkt und Bühnenprogramm für Anwohner und Freunde.

1 / 1

Sommerfest Wandsbek

Stadtteilsommerfest Wandsbek

Adresse
22395 Hamburg
Ort
Mühlenteich und umliegende Straßen Königsreihe / Wandsbeker Königsstraße
Termin
Der Termin für 2017 steht noch nicht fest.

Über das Sommerfest in Wandsbek 2017 berichten wir rechtzeitig an dieser Stelle. 

Das war das Sommerfest Wandsbek 2016

Rund um den Wandsbeker Mühlenteich findet von 12 bis 18 Uhr das familiäre Sommerfest statt. Live-Musik, unter anderem von der Silver Dollar Country Band und Folksängerin Sibylle Kynast, Tanz und kleinere Theatereinlagen sorgen für Unterhaltung an einem geselligen Tag in der neu gestalteten Parkanlage rund um den Mühlenteich. 

Auch für die Unterhaltung der kleinen Besucher ist gesorgt. Das Spielplatzhaus richtet im Rahmen des Sommerfestes ein Kinderfest mit verschiedenen Spielmöglichkeiten aus, zudem bauen die Johanniter ihre Hüpfburg auf.

Für das leibliche Wohl ist an zahlreichen Ständen mit Leckereien und Getränken gesorgt, dazu stellen sich Initiativen und Einrichtungen aus dem Stadtteil vor. 

Flohmarkt

Nicht fehlen darf zu guter Letzt der Flohmarkt im Westteil des Parks. Dort gibt es Antiquitäten, Kindheitserinnerungen, Trödel oder modische Verfehlungen aus der Vergangenheit – was für den einen wertlos ist, hat ein anderer wohl schon lange gesucht. Bei dem Flohmarkt sind nur private Anbieter zugelassen. Anmeldungen gehen an das Kulturschloss Wandsbek unter (040) 682 854 55 oder per Mail an anmeldung@kulturschloss-wandsbek.de.

Weitere Informationen: Stadtteilsommerfest am Mühlenteich