Sommerfest Wandsbek Stadtteilfest am Mühlenteich

Am 12. Juli 2015 beteiligten sich zum dritten Mal diverse Vereine und kulturelle Einrichtungen in Wandsbek an einem gemeinsamen Programm: Ergebnis war ein gemütliches Sommerfest mit Hüpfburg, Kinderfest, Flohmarkt und Bühnenprogramm für Stadtteil und Freunde bei angenehmen Temperaturen.

1 / 1

Sommerfest Wandsbek

Adresse
22395 Hamburg
Ort
Mühlenteich und umliegende Straßen Königsreihe / Wandsbeker Königsstraße
Termin
4. September 2016, 12 bis 18 Uhr

Über das Sommerfest Wandsbek 2016 berichten wir rechtzeitig an dieser Stelle. 

Das war das Sommerfest Wandsbek 2015

Rund um den Wandsbeker Mühlenteich findet von 12 bis 18 Uhr das familiäre Sommerfest statt.
In diesem Jahr verschreibt sich das Fest angesichts des anstehenden Claudius-Jahres unter dem Titel „Wandsbek, ein Gedicht...“  dem bekannten Wandsbeker Dichter.

12:00 Uhr

Crazy Cats  VS. Dancing Fire    
Tanzchoreografien aus Salsa, Bachata, Musical Dance und mehr

12:30 UhrKlassik im Park
14:00 UhrSibylle Künast + Folk-Ensemble
Lieder aus Israel, Spanien, Griechenland, Lateinamerika, Russland und Osteuropa
15:30 UhrHajü Artus
Balladenerzählungen und „lebendige Geschichten“ mit Kindern
16:45 UhrDie Band „Combo“
Lieder aus leisen Latin-Klängen über Swing, Jazz und Blues bis zu Rock’n Roll

Außerdem auf dem Fest

Neben dem regulären Bühenprogramm wird es ein buntes Kinderfest geben: Die Johanniter bringen eine Hüpfburg und viele Spiele mit. Auch das Kulturschloss wird einen Stand mit Dosenwerfen und kleinen Gewinnen anbieten. Ab 14:00 Uhr öffnet das Spielplatzhaus seine Tore für ein Kindersommerfest mit Kinderspielen, großer Tombola und Kinderschminken.
Außerdem wird das Fest durch Stände vom Wochenmarkt unterstützt. Der Steinofenbäcker Niepels bietet Kuchen und Brot aus dem mobilen Ofen an. Bei Familie Richters gibt es frisches Obst in Hülle und Fülle sowie Obsthof Schachts selbstgemachten Apfelsaft. Ergänzt wird das Essensprogramm durch einen Grillstand und einen Eiswagen. Für das leibliche Wohl ist also gesorgt.

Flohmarkt

Nicht fehlen darf zu guter Letzt natürlich der Flohmarkt, für den man sich unter 040 / 682 854 55 oder anmeldung@kulturschloss-wandsbek.de anmelden kann.
Antiquitäten, Kindheitserinnerungen, modische Verfehlungen aus der Vergangenheit - was für den einen wertlos ist, hat ein anderer wohl schon lange gesucht.

Weitere Informationen zu: 3. Stadtteilsommerfest am Mühlenteich

article
4366232
Stadtteilfest am Mühlenteich
Am 12. Juli 2015 beteiligten sich zum dritten Mal diverse Vereine und kulturelle Einrichtungen in Wandsbek an einem gemeinsamen Programm: Ergebnis war ein gemütliches Sommerfest mit Hüpfburg, Kinderfest, Flohmarkt und Bühnenprogramm für Stadtteil und Freunde bei angenehmen Temperaturen.
http://www.hamburg.de/strassenfest/4366232/sommerfest-wandsbek/
20160614 18:12:34
http://www.hamburg.de/image/4545642/1x1/150/150/a6fd6e5d760b1d1d44d9fc8dc5c5adf/tW/sommerfest-am-muehlenteich-2015-1.jpg