Marionettentheater

Marionettentheater

Das Marionettentheater Thomas Zürn begeistert schon sein langer Zeit Groß aber auch Klein und startet am 17. November mit der Premiere von "Der gestiefelte Kater" nach dem Märchen der Gebrüder Grimm in die Winterspielzeit.

1 / 1

Wo: Jenisch Haus Hamburg (Baron-Voght-Straße 50, 22609 Hamburg)
Datum: 17.11.2012 bis 10.03.2013

Thomas Zürn hat das den gestiefelten Kater für das klassische Marionettentheater inszeniert und wird gemeinsam mit Diana Skoda das Märchen vorspielen. Das Marionettentheater präsentiert mit seinen kunstvoll gestalteten Marionetten das bekannte Volksmärchen in einer ursprünglichen, komödiantischen und zeitlosen Form.
Die Hamburger Komponistin Christine Brückner hat die Musik zum Stück komponiert.

Das Marionettentheater spielt im Jenisch Haus dem Museum für Kunst und Kultur an der Elbe an allen Samstagen und Sonntagen und an den Tagen zwischen den Jahren um 15.00 Uhr, Vorstellungen wechselnder Programme und bietet kunstvolles Marionettentheater in schönem Ambiente für Kinder und Erwachsene.
Auf dem Spielplan 2012/2013 stehen neben „Der gestiefelte Kater“ die Stücke „Der Kaiser und die Nachtigall“, „Eine Reise in die Kleine Welt“, "Der Kleine Prinz" und „Krabat“.

Mehr Infos finden Sie unter www.marionetten-spieler.de

Aufgrund der großen Nachfrage sollten Sie frühzeitig Karten reservieren.