Das Hamburg-Musical "Linie S1"
Hamburg bekommt ein eigenes Musical
Im Musical geht es um eine Liebesgeschichte rund um die S-Bahn Linie 1, die Reviere und Kieze der unterschiedlichsten Hamburger Stadtteile kreuzt.
- Adresse
- Spielbudenplatz 29-30, 20359 Hamburg
- Telefon
- 040 47110666
- Spielzeiten
- 5. September bis 30. Oktober 2013
- Preise
- Karten von 18,90 € bis 59,90 € inkl. aller Gebühren
Die Idee
Hamburg braucht schon lange ein Musical, was mehr beschreibt als nur St. Pauli und den Kiez. Dieser Wunsch wurde vom Mitpräsentator dem Hamburger Abendblatt an das St. Pauli Theater herangetragen. Daraus entwickelte sich das Hamburg-Musical mit einer Liebesgeschichte rund um die Linie S1. Auch die S-Bahn Hamburg war sofort begeistert von der Idee und präsentiert das Musical mit.
Die Story
Es geht in dem Musical um die Liebesgeschichte zwischen dem Barmbeker Jung mit den spanischen Wurzeln Miguel und der jungen Frau "Luna" aus Blankenese. An einer S-Bahn Haltestelle kreuzen sich ihre Wege und schnell verlieren sie sich wieder.
Auf der Suche nacheinander passieren sie mit der Linie S1 die unterschiedlichsten Stadtteile Hamburgs und ihre Highlights. Sie treffen vor allem auf die Menschen, die dort leben. Schauplätze werden die Reeperbahn, der Jungfernstieg, ein Barmbeker Kiosk, der Ohlsdorfer Friedhof, die Landungsbrücken und der Flughafen sein.
Die Musik
Durch die Story führen Lieder von Hamburger Musikern. Da ist alles dabei von Hans Albers bis Udo Lindeberg. Aber auch Musiker, die über Hamburg sangen, wie Hildegard Knef oder Tim Fischer. Auch nationale und internationale Hits werden gespielt, wie zum Beispiel von Marius-Müller-Westernhagen, den Toten Hosen oder Village People. Die St. Pauli-Hymne "You´ll never walk alone" wird auch nicht fehlen.












