Hamburger Camerata

Klassik

So. 02.09.2018 - Fr. 05.10.2018

Alsteranleger am Jungfernstieg

20095 Hamburg

vergrößern Hamburger Camerata / Evelina Kislych Evelina Kislych

Tickets jetzt buchen

Hamburger Stadtmusik

Als echte Erfolgsgeschichte hat sich die Einführung unserer Reihe „Hamburger Stadtmusik“ in der vergangenen Saison erwiesen. Musiker der Hamburger Camerata haben in Clubs, auf Schiffsanlegern, in Gärten, Bibliotheken, Restaurants, Einkaufszentren, alte Villen, Museen und auf den Decks von Alsterdampfern gespielt. In dieser Saison setzen wir diese Reihe fort. Für jeden der Orte und seine Gegebenheiten haben wir uns etwas Besonderes einfallen lassen: Stimmungsvolles für einen Sonnenuntergang auf der Alster; Besinnliches für die Konzerte in der Krypta von St. Michaelis; Jahreszeitenkonzerte, die dazu einladen beim Einkaufsbummel durch das Hanseviertel einen Augenblick innezuhalten; oder die Verbindung von Wort und Musik für Momente des Zuhörens und Nachdenkens im historischen Speicher am Kaufhauskanal und im Altonaer Museum. 

Alsterserenade

Die Alster war schon immer der Hotspot für alle, die in Hamburg das Leben zu genießen verstanden. „Beförderer der Lustbarkeiten / Du angenehmer Alsterfluss! / Du mehrest Hamburgs Seltenheiten / Und ihren fröhlichen Genuss.“ So dichtete bereits Mitte des 18. Jahrhunderts der Lebemann Friedrich von Hagedorn. Bei einer Alsterrundfahrt im Sonnenuntergang mit Musik der Camerata zeigt sich Hamburg bis heute von seiner schönsten Seite.

Termine

Hamburger Camerata

So. 02.09.2018 | 19:00 Uhr

Hamburger Camerata

Fr. 21.09.2018 | 19:00 Uhr

Hamburger Camerata

Do. 27.09.2018 | 19:00 Uhr

Hamburger Camerata

Mi. 03.10.2018 | 18:00 Uhr

Hamburger Camerata

Fr. 05.10.2018 | 18:00 Uhr

Kategorien / Veranstaltungsmerkmale