Tief Gesunken - Textouren In Hamburg Eventim.
Tief Gesunken - Textouren In Hamburg
- Datum
- Sa, 29.06.2013 - Sa, 28.09.2013
- Kategorie
- Freizeit
- Künstler
-
Textouren in Hamburg
"Tief gesunken"
"Bitte begleiten Sie mich auf meinem Trauermarsch" ersucht die einsame Witwe ihre Gäste in der Abenddämmerung. Sie möchte aus dem Leben ihres geliebten Mann erzählen, einem verwegenen Hamburger Kapitän, der unter mysteriösen Umständen ertrunken ist. Dabei spricht die trauernde Literaturliebhaberin jedoch oft in Versen und noch öfter in Rätseln.
"Tief gesunken" – helfen Sie mit das Rätsel zu lösen Doch ein erbarmungsloser Kommissar stört die besinnliche Stimmung - er vermutet einen Mord und bittet die Trauergäste um Mithilfe bei der Aufklärung des Falls. Kombinieren Sie die Fakten, lauschen Sie auf die Zwischentöne in den Geschichten, Liedern und Gedichten, und stellen Sie die richtigen Fragen.
"Tief gesunken" - eine ganz besondere Städtetour Ihr Spürsinn wird belohnt: mit spannenden Geschichten und Schicksalen, mit der geheimnisvollen Kulisse des nächtlichen Hafens und am Ende mit der ungeschminkten Wahrheit. Fantastischer Höhepunkt der Tour: die Flussschifferkirche, einzigartig in Deutschland. Stärken sie sich bei einem nächtlichen Imbiss mit Bagelvariationen und Getränken und lösen Sie das Rätsel um die Nacht, als Kapitän Jan ertrank…
"Tief gesunken" – die Route der Kriminachtwanderung Bei "Tief gesunken" nimmt Magdalena Bössen bis zu 24Teilnehmer ca. drei Stunden lang mit auf ihre ca. 4 Kilometer lange Textour. Los geht’s mit "Tief gesunken" an den Landungsbrücken, durch den alten Elbtunnel zum Anleger Steinwerden. Zurück durch den Elbtunnel führt die Route weiter über die Promenade zum Anleger Sandtorhöft, von dort durch die Speicherstadt und endet an der Flussschifferkirche.