• Zeitraum Zeitraum0
  • Kategorien Kategorien0
  • Ort Ort0

"Das Ludwig" - Stadtteilfest

Straßenfeste

Sa. 09.09.2017 | 15:00 - 23:00 Uhr

Ifflandstraße

22087 Hamburg

vergrößern Plakat "Das Ludwig" / Fischgrätdesign Fischgrätdesign

Plakat "Das Ludwig"

Bereits zum zwölften Mal feiert Hohenfelde sein Stadtteilfest »Das Ludwig«. Die Interessengemeinschaft Hohenfelde steckt mitten in den Vorbereitungen und fiebert dem 9. September 2017 entgegen. In der Zeit von 15:00 bis 23:00 Uhr wird die
Ifflandstraße den Straßenverkehr aussperren und es wird gefeiert.

Wie gewohnt werden Live-Bands das Publikum zum Tanzen animieren. Das genaue Musik-Programm steht noch nicht fest. Sicher ist jedoch, dass uns School of Partyrock auch in diesem Jahr mit ihrer Darbietung groß und klein begeistern wird. Abschließend wird ein DJ mit Musik der 80er, 90er und aktuellem Sound die Straße zum Dancefloor machen.

Selbstverständlich wird auch für das leibliche Wohl gesorgt. Gastronomen des Stadtteils versorgen die Gäste mit allerlei Köstlichkeiten zu angemessenen Preisen, die zum Verweilen einladen. Stände Gewerbetreibender des Stadtteils, gemeinnützige Vereine und Institutionen informierten über ihre Arbeit. Um auch kulturell nicht zu kurz zu kommen werden
einige Theater ihr Programm vorstellen.

Auch für unsere kleinen Gäste bietet »Das Ludwig« jede Menge Spaß, z. B. in der Hüpfburg, dem Kinderschminken und weiteren Attraktionen.

Natürlich wird auch in diesem Jahr unser Flohmarkt für Langschläfer, Einsteiger, Anwohner, Freunde und alle die Spaß an Trödel haben, stattfinden.

»Das Ludwig« ist ein nichtkommerzielles Stadtteilfest von Hohenfeldern für Hohenfelder. Alle Organisatoren arbeiten ehrenamtlich und das Stadteilfest finanziert sich im Wesentlichen aus Spenden.

Weitere Informationen

Kategorien / Veranstaltungsmerkmale