• Zeitraum Zeitraum0
  • Kategorien Kategorien0
  • Ort Ort0

Christkindmarkt in Himmelpforten

Weitere Festivals & Feste

Fr. 01.12.2017  | Ganztägig

Poststraße 2

21709 Himmelpforten

vergrößern Christkindmarkt in Himmelpforten / Weihnachtsmannhaus im Christkinddorf Himmelpforten Foto TV LK Stade Weihnachtsmannhaus im Christkinddorf Himmelpforten Foto TV LK Stade

Christkindmarkt in Himmelpforten

Wenn Kinder sich etwas zu Weihnachten wünschen schreiben sie einen Wunschzettel.

So war das schon immer und so wird es vermutlich auch immer bleiben. Da sitzen also die Kinder in ihren Zimmern und versuchen in ihrer schönsten Schrift und mit vielen selbstgemalten Bildern dem Weihnachtsmann zu sagen, über was sie sich an Heilig-abend freuen würden. Und jedes mal wenn so ein Wunschzettel an den Weihnachts-mann adressiert und dann versendet wird, landet er mit großer Wahrscheinlichkeit hier im Christkinddorf in Himmelpforten, wo der Weihnachtsmann wohnen soll.
Im Christkindpostamt kann man sich die Briefe aus aller Welt anschauen und es werden ständig mehr, denn jährlich gehen hier rund 50.000 Briefe ein.
Auch die Weihnachtsmann-Stube und das neue Weihnachtsmannhaus mit 1.000
Weihnachtsmännern und einem Christkind sind einen Besuch wert.
Und wenn der ganz besondere Christkindmarkt am 27. November in der Heimat des Weihnachtsmannnes beginnt, kann sich selbst der größte Weihnachtsmuffel nicht mehr vor der weihnachtlichen Stimmung verschließen.

Weitere Informationen

Kategorien / Veranstaltungsmerkmale