U-Bahn-Stimme gesucht!

Promis und Hamburger sprechen Haltestellenansagen

Die Hamburger Hochbahn AG (HOCHBAHN) sucht gemeinsam mit NDR 90,3 und dem Hamburg Journal im NDR Fernsehen Hamburgerinnen und Hamburger als neue U-Bahn-Stimmen. Prominente Hamburger wie Lotto King Karl, Udo Lindenberg, Smudo und Jan Fedder sind schon dabei – jetzt können sich alle Fahrgäste bewerben! 

1 / 1

Zum Start der Aktion „Ihre Stimme für Hamburg" waren Lotto King Karl, Anke Harnack und Carlo von Tiedemann auf der U3 unterwegs und animierten Fahrgäste der HOCHBAHN, sich als Sprecher für „ihre" U-Bahn-Haltestelle zu bewerben. Günter Elste, Vorstandsvorsitzender der HOCHBAHN, und Sabine Rossbach, Direktorin des NDR Landesfunkhauses Hamburg, stellen bei diesem Termin die Aktion, den Aktionszeitraum und das Bewerbungsverfahren vor.

Bewerben Sie sich

Alle Teilnehmer haben die Chance, ihre Lieblingshaltestelle als Durchsage in den Hamburger U-Bahnen professionell aufnehmen zu lassen. Bewerbungen für einen von zehn „Haltestellensprecherjobs“ werden bis zum 9. April auf www.ndr.de/hamburg angenommen.

Anke Harnack - die neue Stimme

Im Anschluss an die Gemeinschaftsaktion wird dann eine neue professionelle Stimme die Hamburger U-Bahn prägen. Anke Harnack, Moderatorin bei NDR 90,3 und im Hamburg Journal, wird künftig alle 91 Haltestellen in den U-Bahnen ansagen.

(Quelle: Hochbahn AG)