U3

Sehenswürdigkeiten an der Linie U3

Die Linie U3 gilt als Geheimtipp. Die Strecke entlang des Hafens ersetzt jede Stadtrundfahrt.

Sehenswertes
Steigen Sie freitags entweder an der Station Hoheluftbrücke oder Eppendorfer Baum aus und schlendern Sie über den Isemarkt, der sich unterhalb des Viaduktes zwischen den Haltestellen befindet. An den Landungsbrücken können Sie einen wunderbaren Spaziergang entlang des Hamburger Hafens unternehmen und nebenbei noch die ein oder andere Sehenswürdigkeit wie die Cap San Diego, die Rickmer Rickmers bewundern. Wenn Sie bis Baumwall fahren, haben Sie es nicht mehr weit zum Michel Hamburg und natürlich zum Kontrastprogramm der Stadt, wo Historie und Moderne aufeinandertreffen: HafenCity und Speicherstadt. An der Station Rathaus können Sie das Hamburger Rathaus besichtigen. In der Nähe des Hauptbahnhof Hamburg befindet sich die legendäre Mönckebergstraße, die zum Bummeln einlädt.

Theater und Museen
Nahe des Hamburger Hauptbahnhofs befinden sich u.a. das Museum für Kunst und Gewerbe wie auch die Deichtorhallen. Schräg gegenüber des Bahnhofs liegt das Deutsche Schauspielhaus

Parks und Grünanlagen
Steigen Sie an der Haltestelle Borgweg aus und der Weg zum Stadtpark ist nicht weit. In der Nähe der Station Sternschanze befindet sich die wunderschöne Parkanlage Planten un Blomen.


Tipps

Steigen Sie an der Feldstraße aus und feiern Sie dreimal im Jahr den Hamburger Dom. Wenn Sie dann schon einmal ausgestiegen sind, können Sie sich auch gleich das Millerntor-Stadion ansehen, in dem der FC St. Pauli seine Heimspiele bestreitet.

Sehen Sie sich den Verlauf der U3 in unserem Stadtplan an - klicken Sie in die Karte, um z.B. bestimmte Punkte heranzuzoomen. Aus Sichtbarkeitsgründen ist die Linie rot eingezeichnet. Die eigentliche Erkennungsfarbe der U3 ist gelb.

Karte