Bauarbeiten Grindel-Kreuzung

Grindel Kreuzung wird Baustelle

Umbau der Kreuzung Grindelallee/Hallerstrasse/Schlump: Die Arbeiten beginnen am Donnerstag, dem 18. April mit dem Bau der Ersatzhaltestellen. Die Einrichtung der Baustellen an den o.g. Kreuzungen erfolgt am Wochenende des 20./21. April Die Bauarbeiten starten am 22. April und dauern voraussichtlich bis Oktober 2013.

1 / 1

Verkehrs-Sperrungen während der ersten Bauphase (bis Ende Mai)

  • Linksabbieger Grindelberg
  • Rechtsabbieger Grindelallee
  • Verbindung Beim Schlump - Hallerstraßen
  • Durchfahrt zur Bogenstraße

Als Umleitung während der Bauzeit kann der Verkehr aus Richtung Norden an der Kreuzung Hoheluftchaussee/Breitenfelder Straße links auf die Breitenfelder Straße einbiegen und von dort weiter fahren in die Lenhartzstraße, Eppendorfer Baum und schließlich in die Rothenbaumchaussee. Aus Richtung Süden kann der Verkehr am Theodor-Heuss-Platz in die Rothenbaumchaussee fahren und von dort die Hallerstraße erreichen.

Detaillierte Informationen als PDF-Dokument

Die aktuelle Verkehrslage auf unserer Karte

Neue Bushaltestellen

Besucher des Bezirksamtes Eimsbüttel müssen bisher häufig umsteigen. Um das zu verbessern und gleichzeitig die Metrobus-Linie 5 zu entlasten, wird für die Metrobus-Linie 4 eine Haltestelle in der Straße Beim Schlump in unmittelbarer Nähe des Bezirksamtes eingerichtet. Die Haltestellen der Metrobus-Linie 5 werden in der Grindelallee und im Grindelberg jeweils hinter die Ampeln verlegt, damit die Busse nach dem Halt an der Haltestelle sofort weiterfahren können und nicht direkt vor einer roten Ampel wieder anhalten müssen. In der Hallerstraße wird in Fahrtrichtung Westen ein rund 25 Meter langer Bussonderfahrstreifen eingerichtet.

Video von Hamburg1 vom 22. April

Projekt Busbeschleunigung

Ziel des vom Senat aufgelegten Programms zur Optimierung des Bussystems ist die Schaffung zusätzlicher Fahrgastkapazitäten auf den wichtigsten Metrobuslinien Hamburgs. Durch eine konsequente Bevorrechtigung an Ampeln, Einrichtung von Bussonderspuren und den Umbau von Haltestellen werden Zuverlässigkeit, Fahrgastkapazitäten und Komfort erhöht. Über das Programm und den aktuellen Stand zur Optimierung des Busverkehrs in Hamburg.

Informieren Sie sich bitte unter www.via-bus.de