Sie können diese Seite auf facebook.com Ihren Freunden empfehlen, wenn Sie auf den Button klicken. Beim ersten Klick wird der Button aktiviert und Facebook erhebt Daten, beim zweiten Klick wird Ihre Empfehlung übermittelt. Weitere Informationen: http://hh.de/zwei-klick
Die aktuelle Verkehrslage auf den umliegenden Straßen.
»
Seit dem 7. Oktober ist der Dammtordamm im Bereich vom Theodor-Heuss-Platz bis zum Stephansplatz voll gesperrt. Die Sperrung soll voraussichtlich bis Ende Mai 2012 anhalten. Für Busse in Richtung Norden bleibt seit dem 10. Oktober eine Fahrspur frei. Der Anlieferverkehr zum CinemaxX und zur Spielbank sowie zur Tiefgarage Spielbank sind wie bisher bis zum CinemaxX frei, die Ausfahrt erfolgt seit 7. Oktober über „Marseiller Straße“ durch den "Tunnel" unter dem CCH.
Auswirkungen auf den Busverkehr seit Montag, 10. Oktober, ca. 5 Uhr bis Ende Mai 2012:
Die Busse in Fahrtrichtung Innenstadt werden über Alsterglacis - Neuer Jungfernstieg - Esplanade umgeleitet. Die Busse der Linien 4, 5, 34, 603, 604 stadtauswärts sowie Bus 109 in beiden Richtungen halten bis auf weiteres an den gewohnten Haltestellen. Folgende Ersatzhaltestellen sind in Betrieb: Linien 4, 5, 603, 604, 7500 Fahrtrichtung Innenstadt in der Edmund-Siemers-Allee gegenüber der Uni, Linie 34, 605 Fahrtrichtung Innenstadt in der Rothenbaumchaussee auf Uniseite. Fahrgäste in Richtung Rathausmarkt sollten den MetroBus 5 nutzen. Dieser bedient die Innenstadthaltestellen Jungfernstieg, Gänsemarkt und Stephansplatz. Entsprechende Hinweisschilder werden aufgestellt.
Auswirkungen für den Fahrradverkehr: Für den Radfahrerverkehr Richtung Süden ist der Radweg auf der Westseite des Dammtordammes zwischen Marseiller Str. und Stephansplatz ebenfalls seit 7. Oktober bis voraussichtlich Ende Mai 2012 gesperrt. Die Umleitung erfolgt über die Fußgängerbrücke vom Dag-Hammarskjöld-Platz zum Stephansplatz. Um die Einschränkungen des Straßenverkehrs so gering wie möglich zu halten, wurde in Zusammenarbeit mit Planungsbüros, Polizei, der Koordinierungsstelle für Straßenverkehr (KOST), dem ADFC sowie dem ADAC ein entsprechendes Straßenumleitungskonzept abgestimmt.
Seit Januar 2011 heißt es beim HVV "Pünktlich oder Geld zurück". Bei Verspätungen von mehr als 20 Minuten am Fahrtziel, erhält der HVV-Kunde die Hälfte des Fahrpreises erstattet. Hierbei ist es unwichtig, wodurch die Verspätung verursacht wurde.
»