Leichte Sprache
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:

Infos für Jungs Bist du ein guter Fährtensucher?

Leichte Sprache
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:

Bist du ein guter Fährtensucher?

Ein junger Mann liest Kindern aus einem Bilderbuch vor Vorlesen im Kindergarten

Wärst du gern mal Fährtensucher und findest interessante Wege durch unbekanntes Gelände? So ähnlich ist es mit den Erkundungen am Boys’ Day – nur geht es etwas zivilisierter zu und gehören die gefundenen Spuren und Pfade zu wichtigen Lebenserfahrungen!

Es kann also ziemlich spannend werden – wie spannend, hängt auch von dir ab.

Suchen, finden, anmelden: So läuft's

Unter www.boys-day.de findest du eine Liste mit Einrichtungen, aus der du dir eine aussuchst. Das kann zum Beispiel sein:

  • eine Einrichtung in deiner Nähe, wo du wohnst, oder
  • eine Einrichtung, die du vielleicht schon kennst, oder
  • eine Einrichtung, die du gern mal kennen lernen willst.

Wenn du eine Einrichtung gefunden hast, ruf da mal an (oder geh' einfach hin) und frag, ob du dort am Aktionstag eine Erkundung machen kannst. 

Wenn man dort zu dir sagt: „Klar, du kannst gern herkommen“ (oder so was Ähnliches), dann schreibst du dir genau auf:

  • den Namen der Einrichtung,
  • mit wem du gesprochen hast
  • und noch mal die Telefonnummer auf denselben Zettel.

Dann gehst du auf die Seite Dokumente. Da findest du alles Weitere, um dich an den Start zu bringen.

Themenübersicht auf hamburg.de

Anzeige
Branchenbuch