Hamburger Märchenschiffe
Weihnachtsprogramm für Kinder
Vom 26. November bis zum 23. Dezember 2012 machten die bei Kindern so beliebten Hamburger Märchenschiffe wieder am Alsteranleger Jungfernstieg fest.
Auf den festlich geschmückten Schiffen wird ein weihnachtliches Programm geboten, mit Märchenerzählern, Hexen, Zauberern sowie Kinderschminken, einer Lese- und Spielecke und vielen Überraschungen. Mit dabei sind auch zwei Backschiffe, auf denen Kinder ab drei Jahren feinste Weihnachtskekse selber backen konnten. Jedes Schiff hat ein eigenes Programm, das ganz nach den Bedürfnissen der Kinder gestaltet ist. Auch 2011 waren die Märchenschiffe ein voller Erfolg.
Die Backschiffe Saselbeck und Sielbeck
Von den Backschiffen zieht der Duft von herrlichem Weihnachtsgebäck über den ganzen Anleger. Auf der Saselbeck und Sielbeck können Kinder ab drei Jahren Weihnachtsplätzchen formen, backen und verzieren. Natürlich können die knusprigen Leckereien auch mit nach Hause genommen werden. Der Bäcker auf den Backschiffen ist auch im Jahr 2012 DAT BACKHUS.
Das Theaterschiff Bredenbek
Auf dem Theaterschiff wird ein täglich wechselndes, spannendes Mitmachprogramm angeboten.
Das Caféschiff Susebeck
Das Caféschiff ist im Hamburger Winterzauber schon Tradition. Hier treffen sich die Eltern, während die Kinder beim Weihnachtsbacken sind. Und man kann direkt auf dem Wasser die winterliche Kulisse der Hansestadt genießen. Es ist der ideale Ort zur Stärkung und Entspannung zwischen den Weihnachtseinkäufen. Neben Kaffee und Kuchen können die Besucher zwischen zahlreichen schmackhaften, weihnachtlichen Leckereien wählen. Natürlich gib es für kleine Gäste besondere Leckereien.
Das Traumschiff Amersbek – Eintritt frei
Auf dem Traumschiff können Kinder in das Reich der Fantasie eintauchen. Schminkerinnen verwandeln die Kleinen in wenigen Minuten in Königinnen, gefährliche Löwen oder wunderschöne Blumenfeen. Geschminkt wird mit hautverträglichen Farben. In der Thalia-Bücherecke können Kinder in spannende Märchen- und Abenteuergeschichten eintauchen. Und noch etwas ganz besonderes wartet auf die kleinen Besucher: auf dem Traumschiff gibt es eine große Spiele-Ecke, wo die neuesten Schmidt-Spiele ausprobiert werden können.
Karte








