Hohenfelde - Neues Grünes Wohnen in der Umwelthauptstadt 2011

 

Hohenfelde - Lage des Wettbewerbsgeländes / BA Nord

Hohenfelde - Neues Grünes Wohnen in der Umwelthauptstadt 2011

Auf dem Gelände der ehemaligen Schule Ifflandstraße soll auf über 2 Hektar Hohenfeldes neue grüne Mitte mit 100 Wohneinheiten und einer ca. 6000 qm großen Parkanlage mit Sporthalle entstehen. Die Ergebnisse des im November entschiedenen städtebaulichen Realisierungswettbewerbs werden hier vorgestellt. »

Genossenschaftliches Wohnen Lämmersieth

 

Entwurf 1. Preis / KBNK Architekten Hamburg / Entwurf 1. Preis / KBNK Architekten

Genossenschaftliches Wohnen Lämmersieth

Die Baugenossenschaften Hansa eG und Gartenstadt Wandsbek eG hatten in Einvernehmen mit dem Bezirksamt Hamburg-Nord einen städtebaulichen Wettbewerb ausgelobt , den das Büro KBNK Architekten am 31.03.2010 für sich entscheiden konnte. »

Mehr Raum für Barmbeks Kulturzentrum Zinnschmelze

 

Zinnschmelze: neuer Eingangsbereich nach Norden / Architekten und Stadtplaner Loosen, Rüschoff, Winkler

Mehr Raum für Barmbeks Kulturzentrum Zinnschmelze

Nachdem Ende April über den Entwurf für eine Erweiterung der Zinnschmelze im konkurrierenden Gutachterverfahren entschieden wurde, können bauantragsfähige Planungsunterlagen erstellt werden. »