Leichte Sprache
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:

23+ Helmut-Schmidt-Gymnasium

Leichte Sprache
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:

Helmut-Schmidt-Gymnasium

Das Helmut-Schmidt-Gymnasium konzentriert sich in seiner Schul- und Unterrichtsentwicklung auf die Weiterentwicklung des gebundenen Ganztags. Neben der systematischen Weiterentwicklung des Konzepts wird konkret an einer Ausdifferenzierung der Angebote (Neigungs-, Förder- und Exzellenzkurse) gearbeitet. Die Teamentwicklung spielt an dieser Schule eine entscheidende Rolle.

Das Helmut-Schmidt-Gymnasium hat ein Leitbild erarbeitet, das dem Leitgedanken der interkulturellen Öffnung folgt, und wurde hierbei vom Landesinstitut unterstützt.

Über die Ressource eines Sozialpädagogen konnten der Aufbau eines Beratungsdienstes und die Verstetigung der Bausteine zum Sozialen Lernen erfolgen.

Im Rahmen des Schulmentorenprojekts arbeitet die Schule mit Schüler- und Elternmentoren wie auch mit Ehrenamtlichen.

Kontakt:
Helmut-Schmidt-Gymnasium
Krieterstraße 5
21109 Hamburg
Tel. 428877-01

Themenübersicht auf hamburg.de

Empfehlungen

Anzeige
Branchenbuch