Leichte Sprache
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:

2021 50 Jahre Städtebauförderung in Hamburg

Leichte Sprache
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:

Zu diesem besonderen Anlass fanden zahlreiche Veranstaltungen statt.

50 Jahre Städtebauförderung in Hamburg

Die Ausstellung „50 Jahre Städtebauförderung in Hamburg“ war vom 14. September bis 16. Oktober 2021 im Foyer der Behörde für Stadtentwicklung und Wohnen, Neuenfelder Str. 19, zu sehen. Für Gruppen war die Ausstellung bis zum 15. November 2021 geöffnet.

Im Rahmen der Ausstellung wurde der anlässlich des 50jährigen Jubiläums erstellte Film "Der Rahlstedter Osten" gezeigt.

Die Sonderausgabe des RISE-Newsletters bietet Informationen rund um das Jubiläum. Hier die barrierefreie Version des Newsletters.

Vom 12. September bis 2. Oktober konnten alle Interessierten in zahlreichen Veranstaltungen und Rundgängen verschiedene Projekte und Planungen in den Quartieren der Integrierten Stadtteilentwicklung kennenlernen. Informationen finden Sie im Programmheft „50 Jahre Städtebauförderung in Hamburg“. Hier die barrierefreie Version des Programmhefts.

Am 24.06.2021 fand eine Fachveranstaltung statt. 

Weitere bundesweite Hinweise zum Jubiläum:

Downloads

Themenübersicht auf hamburg.de