Active City Plattform für die Active City

Wohl kaum in einer anderen Stadt wurde in den letzten Jahren so viel für den Sport getan wie in Hamburg. Sowohl in die Spitze, aber vor allem auch in die Breite wird mächtig investiert. Dazu tragen auch die neue Active-City-Website und die Active-City-App bei.

Active City App

Active City Hamburg Newsletter

Mach mit, gemeinsam bringen wir die Stadt in Bewegung!

Das komplette Angebot an Aktivitäten und Sport für Hamburg in einer App! Entdecke, wie du auch im Alltag aktiv werden kannst. Und informiere dich ab Ende Oktober auch über Events und Trainingsangebote in allen Stadtteilen.

Wenn du um die Alster joggst, an der Elbe spazieren gehst oder deine Wasserkisten in den 3. Stock trägst, treibst du den Pulsschlag der Stadt in die Höhe. Jede Aktivität kannst du erfassen und in die fiktive Währung, den Puls, umrechnen lassen. In der Active-City-App siehst du, wie sich der Puls verändert – deiner, der deines Stadtteils und der aller Hamburgerinnen und Hamburger zusammen.

Bereits jetzt können sich alle Interessierten auf activecity.hamburg.de mit Informationen versorgen, dort gibt es auch den Link zu Active-City-App. Flankierend werden die Social Media-Kanäle von Active City gestärkt. Den Anfang macht dabei Ex-Profi und HSV-Präsident Marcell Jansen.

Hier gibt es die App: App Store | Google Play Store​​​​​​​

Hamburger Sport-Highlights

Hamburger Sport-Highlights