Symbol
Hafengeburtstag

Hafengeburtstag: Schiffe Alexander von Humboldt II

Symbol für keine Leichte Sprache verfügbar
Leichte Sprache
Symbol für keine Gebärdensprache verfügbar
Gebärdensprache
Vorlesen
Symbol für Drucken
Drucken
Artikel teilen

Die Alexander von Humboldt II ist eine Bark. Sie wurde 2011 fertiggestellt und ist Nachfolger des legendären grünen Seglers, der viele Jahre Imageträger der Brauerei Beck's in Bremen war. 

Alexander von Humboldt 2

Die aktuelle Position (weltweit!) der Alexander von Humboldt II auf unserem Schiffsradar 

Alexander von Humboldt II: Technische Daten

Typ: Bark
Nation: Deutschland
Indienststellung: 2011
Länge: 65 Meter
Breite: 10 Meter
Tiefgang: 5 Meter
Segelfläche: 1.360 Quadratmeter, 24 Segel
Eigner: Deutsche Stiftung Sail Training (DSST)
Heimathafen: Bremerhaven

Kurzbeschreibung

Die Bark ist der Nachfolger des legendären grünen Seglers, der viele Jahre der Imageträger der Brauerei Beck‘s in Bremen war. Nachdem die Anpassung des Schiffes an die ständig wachsenden
Sicherheitsanforderungen zu teuer wurde, entschloss sich der Eigner, die gemeinnützige Stiftung DSST mit tatkräftiger Hilfe der Sail Training Association Germany, ein neues Schiff zu bauen. Nur der grüne Rumpf erinnert noch an den Vorgänger. Das neue Schiff dient wieder jungen Seglern zur Ausbildung in traditioneller Seemannschaft und nimmt an den großen Windjammer-Regatten teil. Da der moderne Dreimaster im Gegensatz zu seinem Vorgänger auch als Passagierschiff zertifiziert ist, können in Zukunft auch weniger sportlich interessierte Gäste mitsegeln. Seit April 2015 hisst die Alexander von Humboldt II grüne Segel. 


Ausstattung und Komfort

Die Unterbringung an Bord erfolgt in Vierer-Kabinen – alle mit einer Dusche und WC) ausgestattet. Kombüse und Messen befinden sich in gesonderten Bereichen des Schiffes. In der Messe finden 70 Personen einen Sitzplatz. Die Bar im Kapitänssalon lädt ein zur gemütlichen Runde mit 25 Personen. Bei Event - Tagestörns können 120 Gäste an Bord genommen werden.

​​​​​​​
​​​​​​​


Ich wünsche eine Übersetzung in:
Danke für Ihr Interesse!

Hamburg Card

Ihr Hotel in Hamburg buchen

Pauschalreisen

Unsere Pauschalreisen