Symbol
Ansicht des Altonaer Rathauses

Wohnungen Wohnblock Koldingstraße

Symbol für keine Leichte Sprache verfügbar
Leichte Sprache
Symbol für keine Gebärdensprache verfügbar
Gebärdensprache
Vorlesen
Symbol für Drucken
Drucken
Artikel teilen

Wohnblock Koldingstraße

Koldingstraße 1-31, Düppelstraße 20, 19-23

Dieser viergeschossige Wohnblock wurde 1927/28 erbaut. Er beinhaltet hauptsächlich Zwei- sowie einige Dreizimmerwohnungen, die mit Bad, Wohnküche und Kammer ausgestattet sind. Waschküche und Trockenboden befinden sich im Dachgeschoss. In den 1930er Jahren wurde ein Satteldach an Stelle des ursprünglichen Flachdachs gesetzt. Nach Zerstörungen im Krieg wurde der Wohnblock wieder aufgebaut. Durch die Fassadendämmung im Rahmen von Energiesparmaßnahmen in den Jahren 2005 und 2006 hat der Bau sein ehemaliges Erscheinungsbild verloren.

Ich wünsche eine Übersetzung in:
Danke für Ihr Interesse!