Ansicht des Altonaer Rathauses

Bebauungsplanentwurf Sülldorf 7 - Iserbrook 19 (Änderung)

Schutz der Wohnnutzung

Bebauungsplanentwurf

Plangebiet

Das Plangebiet liegt in den Stadtteilen Sülldorf und Iserbrook, Ortsteil 226 und wird wie folgt begrenzt: Hasenhöhe - Ostgrenzen der Flurstücke 4976 und 4980, Südgrenze des Flurstücks 4980, über das Flurstück 5008, Südgrenze des Flurstücks 4943 der Gemarkung Dockenhuden.

Planungsziel

Mit der Änderung des Bebauungsplans sollen Spielhallen, Wettbüros, Vorführ- und Geschäftsräumen, deren Zweck auf Darstellungen oder auf Handlungen mit sexuellem Charakter ausgerichtet ist, im Gewerbegebiet des Geltungsbereiches des Bebauungsplans Sülldorf 7/Iserbrook 19 ausgeschlossen werden. Mit dem Ausschluss dieser Nutzungen soll die planungsrechtliche Voraussetzung geschaffen werden, die Wohnfunktion im Umfeld des Planänderungsbereiches zu schützen.

Durch die beabsichtigte Änderung des Bebauungsplans sind die sogenannten Grundzüge der Planung nicht betroffen. Dadurch kann das vereinfachte Verfahren nach § 13 des Baugesetzbuchs angewendet werden, womit auf eine Umweltprüfung verzichtet werden kann.

Lage des Plangebiets

Bebauungsplanentwurf Sülldorf 7 - Iserbrook 19 (Änderung)

Luftbild und weitere Karten

Luftbilder, weitere Karten und andere Bebauungspläne können Sie auf dem Planportal „Stadt- und Landschaftsplanung online“ nach Aufruf des folgenden Links einsehen:
www.hamburg.de/planportal

Verfahrensstand:

Das Verfahren wurde durch den Aufstellungsbeschluss A 13/18 am  19. Februar 2019 eingeleitet.

Auf eine frühzeitige Bürgerbeteiligung in Form einer öffentlichen Plandiskussion wird laut Beschluss des Planungsausschusses Altona vom 19. Dezember 2018 verzichtet.

Die Beteiligung der Öffentlichkeit in Form der öffentlichen Auslegung ist noch nicht erfolgt.

Die Feststellung und das Inkrafttreten des Bebauungsplanes sind noch nicht erfolgt.

Die politische Befassung mit dem Planverfahren kann über den Sitzungsdienst der Bezirksversammlung Altona unter https://sitzungsdienst-altona.hamburg.de/bi/allris.net.asp eingesehen werden, dort einfach " Sülldorf 7" als Suchschlagwort eingeben.

Aktueller Hinweis:

Das Bezirksamt Altona hat für den Bebauungsplan mit der Bezeichnung “Sülldorf 7/ Iserbrook19 – Änderung“ einen Aufstellungsbeschluss erlassen.

Der Aufstellungsbeschluss wird, wie er im Amtlichen Anzeiger veröffentlicht wurde, auf dieser Internetseite als Download zur Verfügung gestellt (siehe unten).

Wie geht es weiter?

Beteiligung der Öffentlichkeit - Öffentliche Auslegung

Die öffentliche Auslegung, wie sie das Baugesetzbuch vorschreibt, wird im Technischen Rathaus Altona stattfinden. Das Datum der öffentlichen Auslegung wird durch Veröffentlichung im Amtlichen Anzeiger sowie durch Bekanntmachung auf dieser Internetseite veröffentlicht. Im Rahmen der öffentlichen Auslegung besteht die Möglichkeit direkt Anmerkungen und Stellungnahmen zu formulieren.

BauleitplanungFrau HerzbergTel: 428 11-6059
GeschäftszimmerTel: 428 11-6014