Rathaus Hintergrundbild

Bebauungsplan Bebauungsplan-Entwurf Sülldorf 25

Nachverdichtung an Hauptverkehrsstraßen

Bebauungsplan-Entwurf Sülldorf 25

Plangebiet:

Das Plangebiet liegt im Bezirk Altona, im Stadtteil Sülldorf, Ortsteil 226, und wird wie folgt begrenzt: – Sülldorfer Kirchenweg – Sülldorfer Landstraße – Forsteck – Bramweg –  Südgrenze des Flurstücks 700, Westgrenze der Flurstücke 700 und 701, Südgrenze der Flurstücke 2914 und 706, – Fruchtweg –, Südgrenze des Flurstücks 769, Ostgrenze des Flurstücks 325, Südgrenze der Flurstücke 325, 3259, 3411 und 2802, Westgrenze des Flurstücks 2802, Südgrenze der Flurstücke 3282, 761, 1493 und Südostgrenze des Flurstücks 3514 der Gemarkung Sülldorf.

Planungsziel:

Mit dem Bebauungsplan sollen die planungsrechtlichen Voraussetzungen für eine geordnete Nachverdichtung mit Wohnnutzung geschaffen werden. In diesem Zuge soll ein Beitrag zur Wohnraumschaffung entsprechend dem Teil II des Wohnungsbauprogramms Altona 2017 „Aktivierung von Entwicklungspotenzialen entlang vielbefahrener Straßen/Magistralen“ sowie entsprechend der Fortschreibung durch das Wohnungsbauprogramm Altona 2018  geleistet werden.

Lage des Plangebiets: 

Lageplan
 

Luftbild: 

Luftbild

Luftbilder und weitere Karten

Luftbilder, weitere Karten und andere Bebauungspläne können Sie auf dem Planportal „Stadt- und Landschaftsplanung online“ nach Aufruf des folgenden Links einsehen:
http://www.hamburg.de/bebauungsplaene-online

 

Verfahrensstand:


Das Verfahren wurde durch den Aufstellungsbeschluss A 02/19 am 22. Mai 2019 eingeleitet.

Die frühzeitige Bürgerbeteiligung in Form einer öffentlichen Plandiskussion ist noch nicht erfolgt.

Die politische Befassung mit dem Planverfahren kann über den Sitzungsdienst der Bezirksversammlung Altona unter https://sitzungsdienst-altona.hamburg.de/bi/allris.net.asp eingesehen werden, dort einfach "Sülldorf 25" des Bebauungsplanverfahrens als Suchschlagwort eingeben.


Aktueller Hinweis

Der Aufstellungsbeschluss zum Bebauungsplan “Sülldorf 25“ wird, wie er im Amtlichen Anzeiger veröffentlicht wurde, auf dieser Internetseite als Download zur Verfügung gestellt (siehe unten).

 

Ansprechpartner/-innen:

Frau Römelt          Tel.: 428 11-6042
Frau Hagedorn      Tel.: 428 11-6016
Geschäftszimmer  Tel:   428 11-6014
E-Mail: stadt-und-landschaftsplanung@altona.hamburg.de