Ansicht des Altonaer Rathauses
Leichte Sprache
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:

Beteiligungsformat Ottensens Gewerbetreibende waren gefragt!

Leichte Sprache
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:

Welche Anforderungen stellen die Gewerbe innerhalb des Projektgebiets an die verkehrliche Umgestaltung im freiRaum Ottensen? Das wollten wir genauer wissen!

Ein Platz in der Stadt, auf der ein Häuserkomplex, mehrere Menschen sowie ein LKW zu sehen sind.

Beteiligungsformat

In der letzten Oktoberwoche haben sich die Unterstützer*innen von Urbanizers auf den Weg gemacht, um die Gewerbetreibenden im freiRaum Ottensen Kerngebiet aufzusuchen. Zwischen 13.00 und 17.00 Uhr am Mittwoch, den 27. Oktober sowie 08.00 und 12.00 Uhr am Donnerstag, den 28 Oktober wurden die Gewerbetreibenden vor Ort in ihren Geschäften, Werkstätten, Restaurants, Läden und Betrieben besucht.

Neben einer Einschätzung zu dem Gesamtprojekt wurden vor allem Themen wie Lieferverkehr, Be- und Entladezeiten sowie Parken und die verkehrliche Gesamtsituation diskutiert.
Bei dem aufsuchenden Format konnte wertvolles lokales Expertenwissen in Erfahrung gebracht werden, das zur Schärfung der weiteren Planung beiträgt. Bei der aufsuchenden Beteiligung sind rund 120 Gespräche mit Gewerbetreibenden geführt worden.
Die Ergebnisse befinden sich zurzeit in Auswertung und werden u.a. bei der Informationsveranstaltung am 03. Dezember vorgestellt. Die Anmeldung zur digitalen Informationsveranstaltung am 3. Dezember 2021 ist abgeschlossen.

Themenübersicht auf hamburg.de

Anzeige
Branchenbuch