Ansicht des Altonaer Rathauses
Leichte Sprache
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:

Sechste Session des freiRaum Ottensen Beirats Beirat bezieht Stellung zum Beschluss des Verkehrskonzepts

Leichte Sprache
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:

  

Mehrere Personen stehen auf einer Treppe.

freiRaum Ottensen

Am 30. August 2022 fand die sechste Session des freiRaum Ottensen Beirats im Rathaus Altona statt. Das Projektteam stellte dabei die anstehende Umgestaltung der Großen Brunnenstraße sowie die Planung zum Nachbarschaftsfest am 17. September 2022 vor. Daraus ging der Wunsch hervor, dass auch der Beirat an diesem Fest für Bürger*innen vor Ort ansprechbar sein soll und entsprechend einige Mitglieder an diesem teilnehmen werden. Darüber hinaus wurden die nächsten Planungsschritte durch das Projektteam erläutert. Der Beirat forderte das Bezirksamt Altona auf, den Beirat aktiv in die Planungsprozesse der Objektplanungen einzubeziehen.

Im Mittelpunkt stand die Diskussion zum Beschluss des Verkehrskonzepts durch die Bezirksversammlung Altona vom 25. Mai 2022. Die Beiratsmitglieder kritisierten insbesondere die Nichtbeachtung ihrer Stellungnahme, was die zeitliche Begrenzung der Lieferzeiten angeht. Daher wurde sich darauf geeinigt, dass im Nachgang an die Session eine erneute gemeinsame Stellungnahme formuliert wird, um diese an den Verkehrsausschuss zu adressieren.

Themenübersicht auf hamburg.de

Anzeige
Branchenbuch