Aufnahme der Außenfassade des Fundbüros.

Zentrales Fundbüro Hamburg

Nachrichten aus Hamburgs „Schatztruhe“

Weitere Informationen

Infos zum Fundbüro:

Das Zentrale Fundbüro Hamburg ist für Fundstücke zuständig, die auf dem Gebiet der Freien und Hansestadt Hamburg gefunden wurden. Hinzu kommen Fundorte im Bereich der Hochbahn, der VHH sowie der AKN. Wenn Gegenstände in Fahrzeugen der Deutschen Bahn, bei der Deutschen Post oder am Hamburger Flughafen verloren gehen, dann landen diese bei anderen Sammelstellen. Im Zentralen Fundbüro werden jährlich ca. 40.000 bis 50.000 Fundsachen registriert und verwahrt. Die auf öffentlichen Wegen, Grünanlagen, Badeanstalten und Sportanlagen, Kaufhäusern, Theatern, Museen, Messen und den U-Bahnen und Bussen der Hamburger Hochbahn verlorenen und gefundenen Sachen warten hier mit unterschiedlichen Aufbewahrungsfristen auf ihre Eigentümer*innen und werden danach versteigert. Die Aufbewahrungsfristen kann man unseren FAQs entnehmen.

Kontakt

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Bezirksamt Altona - Zentrales Fundbüro

Öffnungszeiten

Montag 7 - 16 Uhr 
Dienstag 7 - 13 Uhr 
Mittwoch geschlossen 
Donnerstag 8:30 - 13 Uhr und von 14 - 18 Uhr 
Freitag geschlossen

Sie erreichen das Fundbüro täglich zwischen 8 und 16 Uhr telefonisch unter der Rufnummer 42811 -3501.

Durch die Verkehrsanbindung direkt an der Anschlussstelle Bahrenfeld (A7) und in fußläufiger Entfernung umliegender Bushaltestellen ist der neue Standort sehr gut erreichbar. Die nächstgelegene Bushaltestelle, nur zwei Gehminuten vom Zentralen Fundbüro Hamburg entfernt, ist "Trabrennbahn Bahrenfeld" in der Luruper Chaussee.

Peter Jander

Abteilungsleitung

Bezirksamt Altona
Zentrales Fundbüro
Luruper Chaussee 125
22761 Hamburg
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