Rathaus Hintergrundbild

Ausstellung Acrylmalerei von Jürgen Hinrichsen

Vom 07. bis 25. Mai 2018, im Altonaer Rathaus, Platz der Republik 1, 22765 Hamburg 

Acrylmalerei von Jürgen Hinrichsen

Jürgen Hinrichsen ist ein „Altonaer“ Jung. Geboren an der Elbchaussee ist er in Altona aufgewachsen und zur Schule gegangen. Sehr früh ist er aus dem Berufsleben ausgeschieden und hat sich zuerst dem Schiffsmodellbau erfolgreich zugewandt. Als die Augen und die Finger nicht mehr wollten, hat er den Pinsel in die Hand genommen.

Jürgen H. malt mit Acryl auf Leinwand. Seine Motive zeigen hauptsächlich das historische Hamburg. Überwiegend sind sie in schwarz/weiß gemalt. Er malt seine Acryl-Bilder so naturgetreu und realistisch, dass man sie teilweise für Fotografien halten kann.  Er erzielt erstaunliche Ergebnisse – erst recht, wenn man bedenkt, dass er erst seit 5 Jahren malt und das alles ohne professionelle Hilfe.

Die Ausstellung ist vom 07. bis 25. Mai 2018 im  Altonaer Rathaus zu den normalen Öffnungszeiten (Mo., Di. und Mi. 8 - 17 Uhr, Do. 8 - 18 Uhr, Fr. 8 - 13 Uhr) zu sehen.