Rathaus Hintergrundbild

Ausstellung “Malerei“

Vom 12. bis 30. November 2018 im  Altonaer Rathaus, Platz der Republik 1, 22765 Hamburg 

“Malerei“

Zu den normalen Öffnungszeiten:
Mo., Di. und Mi. 8 - 17 Uhr, Do. 8 - 18 Uhr, Fr. 8 - 13 Uhr

Die Auswanderung aus dem Iran nach Deutschland hat Herrn Manoocher Khoshbakht die Möglichkeit gegeben, sich künstlerisch zu verwirklichen. Er konnte dadurch das Trauma seiner Kindheit, seine Gehbehinderung und sein Heimweh bearbeiten und dieses Leid zum Ausdruck bringen, und es leichter akzeptieren lernen.

Seine Malerei ist eine Mischung aus Symbolismus und Expressionismus. Sie ist langsam und schleichend an den Hafen seiner Seele gespült worden. In der Tiefe seiner inneren Träume zeigt seine Malerei die Flucht vor der Realität ins Unbekannte und spricht von innerer Zerrissenheit und Spaltung, die durch Farben und Formen schlafwandlerisch auf der Leinwand seine Gestalt vollendet bekommen ...

Eintritt frei

 

Anhängend finden Sie eine Vita des Künstlers