Bezirk Altona

Jugendkonferenz Jugendkonferenz: Erste “YouthCon Altona“

Speak up! Bring Deine Ideen ein! 

Jugendkonferenz: Erste “YouthCon Altona“


Sonnabend, 17. November 2018, 12 bis 17 Uhr, Jugendkunsthaus Esche, Eschelsweg 4, 22767 Hamburg


Die erste “YouthCon Altona“ wird von Jugendlichen aus dem Jugendforum “ColOURful Rissen“ organisiert und durchgeführt. Sie steht unter dem Motto “Kunst und Medien als Sprachrohr: Wie verleihe ich meiner Stimme Gehör?“.

Auf der “YouthCon Altona“ können sich Jugendliche aus ganz Altona kennenlernen, austauschen und Netzwerke knüpfen. Spannende Workshops zu Street Art, Rap, Theater, Gaming, Breakdance oder Video/ Filming bieten ihnen Gelegenheit, sich mit dem Thema “Kunst und Medien als Sprachrohr“ auseinanderzusetzen. Nach den Workshops gibt es Raum, sich über Erfahrungen, Ideen und Bedürfnisse zur Teilhabe in der Gesellschaft auszutauschen.

Die Jugendlichen von ColOURful Rissen werden bei der Ausrichtung der “YouthCon Altona“ unterstützt von: “Partnerschaften für Demokratie und Vielfalt Altona“, Diakonisches Werk Hamburg, HausDrei und Jugendkunsthaus Esche.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos und für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Downloads