Ansicht des Altonaer Rathauses

S-Bahn-Abindung Altona, Osdorf und Lurup sollen eine S-Bahn-Anbindung bekommen

Symbol für Leichte Sprache
Leichte Sprache
Symbol für Gebärdensprache
Gebärdensprache
Vorlesen
Symbol für Drucken
Drucken
Artikel teilen
Danke für Ihr Interesse!

Ich wünsche eine Übersetzung in:

Altona, Osdorf und Lurup sollen eine S-Bahn-Anbindung bekommen

„Ich freue mich, dass Herr Bürgermeister Tschentscher dem S-Bahn Anschluss über die Science City nach Osdorf und Lurup den Vorzug gibt.

Diese Variante ist für Altona die Beste, denn Osdorf und Lurup gehören zu Altona, deshalb habe ich mich schon sehr früh für diese Variante eingesetzt, erklärt Liane Melzer, die Bezirksamtsleiterin von Altona.

Die heutige Entscheidung ist für die zukünftige Entwicklung Altonas ein weiterer, wesentlicher Meilenstein.

„Es ist großartig, dass der Senat die dynamische Entwicklung Altonas mit dieser Entscheidung zukunftsfähig macht und die klimaschonende Mobilität der Altonaerinnen und Altonaer voran bringt“, so die Bezirksamtsleiterin.

Danke für Ihr Interesse!

Ich wünsche eine Übersetzung in:

Themenübersicht auf hamburg.de

Symbol für Schließen Schließen Symbol für Menü üffnen Aktionen