Ansicht des Altonaer Rathauses

Die Besten im Westen Sportler*innen werden für ihre Leistungen geehrt

Ihre sportlichen Leistungen sind vorbildlich, jetzt werden die Besten im Westen geehrt. Das Bezirksamt Altona, die Bezirksversammlung Altona und die Interessensgemeinschaft der Sportvereine des Hamburger Westens (IG West) werden in diesen Tagen 15 Sportler*innen und Mannschaften für ihren herausragenden Verdienst würdigen.

Auf einer roten Aschenbahn stehen zwei Startblöcke. Daneben ist ein Stück grüner Rasen zu sehen.

Sportler*innen werden für ihre Leistungen geehrt - Bezirksamt Altona

Die Sportler*innen-Ehrung hat seit vielen Jahren Tradition im Bezirk Altona. Eine Jury aus Vertreter*innen des Sportausschusses der Bezirksversammlung und Expert*innen der IG West kürt jährlich die Kandidat*innen, die sich in dem jeweiligen Jahr besonders hervorgetan haben.

Aufgrund der Beschränkungen der Corona-Pandemie konnte die Sportlerehrung 2019 im Folgejahr nicht wie gewohnt als Präsenzveranstaltung im Altonaer Rathaus durchgeführt werden. Daher kommt es erst jetzt zur Pokalübergabe an die Preisträger - und zwar jeweils in den Heimatvereinen der zu ehrenden Sportler*innen.

Eine Übersicht der Sportler*innen und Vereine sowie der Preisvergabe-Termine befindet sich im Anhang.

Vor dem Hintergrund der noch bestehenden Einschränkungen aufgrund der Corona-Pandemie ist eine Anmeldung von Medienvertreter*innen zu den jeweiligen Verleihungen unter ig.west.2019@gmail.com zwingend erforderlich.