Ansicht des Altonaer Rathauses
Leichte Sprache
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:

Baummaßnahme in Altona-Altstadt Silberahorn an der Behnstraße muss gefällt werden

Leichte Sprache
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:

Das Bezirksamt Altona informiert über eine anstehende Baumfällung in Altona-Altstadt. Bei vergangenen Baumkontrollen wurde bei einem dreistämmigen Silberahorn in der Grünanlage Behnstraße eine stark nachlassende Vitalität festgestellt. Bei einer Nachkontrolle kam nun heraus, dass der gesamte Baum abgestorben ist.

Nahaufnahme eines Silberahorns.

Baummaßnahme

Aus diesem Grund ist der Baum akut bruchgefährdet. Um die Verkehrssicherheit vor Ort sicherzustellen, muss der Silberahorn nun gefällt werden. Die Fällung des Baumes, der etwa im Jahr 1965 gepflanzt wurde, erfolgt voraussichtlich am 20. oder 21. Juni. Eine Nachpflanzung ist für Herbst 2022 vorgesehen.

Themenübersicht auf hamburg.de

Anzeige
Branchenbuch