Ansicht des Altonaer Rathauses
Leichte Sprache
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:

Hirschpark in Nienstedten Tiere ziehen für einige Zeit ins Wildgehege Klövensteen

Leichte Sprache
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:

Der Hirschpark in Nienstedten ist eine ganz besondere Grünanlage in Altona – das liegt nicht zuletzt auch an den dort lebenden und namensgebenden Hirschen. Damit die Tiere sich dort auch künftig wohlfühlen können, müssen sie nun für einige Zeit umziehen.

Ein mächtiger Baum in einem Park.

Hirschpark

Wesentlicher Grund dafür sind anstehende und unumgängliche Sanierungsarbeiten im Hirschpark. So muss unter anderem das Reetdach des denkmalgeschützten Futterhauses neu eingedeckt werden. Und auch die Herstellung einer dem Tierschutz entsprechenden Umzäunung des Geheges  steht an.

Um die Arbeiten durchführen zu können, werden die Tiere im August/September vorübergehend in das Wildgehege Klövensteen überführt. Das dortige, sachkundige Personal betreut schon jetzt die Tiere im Hirschpark mit. Der temporäre Umzug der Hirsche ist auch aufgrund der Personalsituation im Wildgehege sinnvoll. Da die Stelle des Wildgehege-Leiters zunächst vakant sein wird, ist es zielführend, die Personalressourcen vor Ort zu bündeln.

Mit erfolgter Stellennachbesetzung und Abschluss der erforderlichen Arbeiten im Hirschpark ist vorgesehen, die Tiere dorthin zurückzuführen.

Themenübersicht auf hamburg.de

Anzeige
Branchenbuch