Ansicht des Altonaer Rathauses
Leichte Sprache
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:

Dahliengarten-Saison beendet Besucher*innen küren Dahlie des Jahres

Leichte Sprache
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:

Altonas Blütenpracht verabschiedet sich für dieses Jahr. Der Dahliengarten im Altonaer Volkspark beendet heute seine Saison. Bereits seit Montag sind Mitarbeiter*innen des Bezirksamtes dabei, die Dahlienknollen auszugraben und einzulagern – unter ihnen befindet sich auch die diesjährige Dahlie des Jahres.

Rot-weiße Blume

Besucher*innen küren Dahlie des Jahres

Auch 2022 hat es wieder eine Publikumswahl zur Dahlie des Jahres durch die Besucher*innen des Dahliengartens gegeben. Gewinner ist dieses Mal die Semi-Kaktus Dahlie „Patriots“ mit ihrer rotweißen Blütenpracht.

Die Blume ist eine von mehr als 600 verschiedenen Dahlienarten, die es in den vergangenen Wochen im 15.000 Quadratmeter großen Garten zu bestaunen gab. Insgesamt rund 11.000 Einzelpflanzen zierten zuletzt den Dahliengarten – jetzt verabschieden sich die Blumen in ihr Lager. Ab etwa Mitte Juli 2023 sind sie dann wieder in voller Pracht zu bestaunen.

Themenübersicht auf hamburg.de

Anzeige
Branchenbuch