Symbol
Ansicht des Altonaer Rathauses

Vandalismus Vandalismus am Cranachplatz

Vandalismus am Cranachplatz

Die Grünanlage Cranachplatz wurde im vergangenen Jahr grundlegend erneuert. Bedauerlicherweise kam es seit der Fertigstellung der Grünanlage wiederholt zu Vandalismus. Unbekannte rissen neu gepflanzte Pflanzen heraus und warfen diese ins Gebüsch oder in die Mülltonnen. Schon mehrmals haben Mitarbeiter des Bauhofes des Bezirksamtes Altona deshalb erneut Pflanzen gesetzt.

Ein Motiv ist nicht ersichtlich, auch sind es unterschiedliche Pflanzen, die ausgerissen wurden, so dass nicht gesagt werden kann, dass es bestimmte Arten sind, die störten.

Das Bezirksamt Altona würde sich über sachdienliche Hinweise von Anwohnerinnen und Anwohnern per Mail, mit dem Stichwort “Cranachplatz“ an mr@altona.hamburg.de, freuen.