Ansicht des Altonaer Rathauses
Leichte Sprache
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:

Stadtteil Groß Flottbek Wohnungsumbau Bei der Flottbeker Mühle 1 - 5

Leichte Sprache
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:

Wohnungsumbau Bei der Flottbeker Mühle 1 - 5

Luftbild Bei der Flottbeker Mühle 1 - 5 Luftbild Bei der Flottbeker Mühle 1 - 5

In Hamburg Groß Flottbek wurden in der Straße Bei der Flottbeker Mühle 1, 3 und 5 drei aus den 50er Jahren stammende zweigeschossige Gebäudezeilen im Zuge einer inneren und äußeren Komplettsanierung umgebaut und durch ein neues Dachgeschoss erweitert. Entstanden sind 29 Geschoßwohnungen sowie 6 Reihenhäuser. 

Entlang der Straße wurden in einem ehemaligen Laubenganghaus 18 neue Eigentumswohnungen fertiggestellt. Die offenen Laubengänge wurden verglast und als Gestaltungselement in die neue Fassade integriert. In der anschließenden Gebäudezeile konnten weitere 11 neue Eigentumswohnungen bezogen werden. Auf der jeweiligen Südseite der beiden Gebäude wurden großzügige Terrassen und Balkone realisiert. Im Südteil des insgesamt ca. 4.000 m² großen Grundstückes entstanden ebenfalls nach Komplettumbau und Aufstockung 6 Reihenhäuser mit jeweils separaten Eingängen. Ergänzt wurden die drei Wohnzeilen durch 22 oberirdisch angeordnete offene Stellplätze.

Lageplan Bei der Flottbeker Mühle 1 - 5
Grundstücksgröße:ca. 4.000m²
Nutzungen:

Wohnen

Zahl der WE:35
Baujahr:2013
Bauherr:Bau Norddeutsche Grundeigentum GmbH, Norderstedt
Architekten:she_architekten, Hamburg

Themenübersicht auf hamburg.de

Anzeige
Branchenbuch