Ansicht des Altonaer Rathauses
Leichte Sprache
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:

Eckhoffplatz – Regenrückhaltebecken

Leichte Sprache
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:

Eckhoffplatz – Regenrückhaltebecken

Im Zuge der Liegenschaftserschließung Eckhoffplatz wurde in diesem Bereich ein Regenrückhaltebecken neu hergestellt.

Eckhoffplatz - Regenrückhaltebecken Lageplan

Das Rückhaltebecken wurde als Erdbecken hergestellt. Die Böschungsneigungen wurden mit einem Neigungsverhältnis von 1:2 bis 1:5 gestaltet. Im Uferbereich wurde eine Berme mit einer Mindestbreite von 1,0 m hegestellt. Im Bereich des Zulaufs wurde eine Sohlvertiefung hergestellt, welche als Sandfang dient. Das Becken hat einen Dauerstaubereich von ca. 1,00 m Tiefe. Als Auslauf des Beckens wurde ein Drosselbauwerk aus Betonfertigteilen gesetzt.

Regenrückhaltebecken am Eckhoffplatz

Eckhoffplatz - Regenrückhaltebecken im Bau

Themenübersicht auf hamburg.de

Anzeige
Branchenbuch