Symbol

Heft Infos zum Schwerbehinderten-Ausweis und zu den Merk-Zeichen in Leichter Sprache

Symbol für keine Leichte Sprache verfügbar
Leichte Sprache
Symbol für keine Gebärdensprache verfügbar
Gebärdensprache
Vorlesen
Symbol für Drucken
Drucken
Artikel teilen

Infos zum Schwerbehinderten-Ausweis und zu den Merk-Zeichen in Leichter Sprache

Titelseite der Broschüre "Infos zum Schwerbehindertenausweis und zu den Merk-Zeichen in Leichter Sprache"

​​​​​​​Das steht im Heft:

Wer kann einen Schwerbehinderten-Ausweis haben?

So sehen Schwerbehinderten-Ausweise aus.

Die Merk-Zeichen.

Was bedeuten die Merk-Zeichen.

Bus und Bahn fahren.

Steuer für Ihr Auto.

Behinderten-Parkplätze.

Radio, Fernsehen und Telefon.

Blinden-Geld.

So bekommen Sie einen Schwerbehinderten-Ausweis.

Wo ist das Versorgungsamt?


Das Heft hat 11 Seiten.

Das Heft ist vom Juni 2019.

Sie können das Heft herunterladen.

Dafür müssen Sie hier klicken.

Hinweis: Es ist eine PDF-Datei.

Das Heft ist kostenlos.

Sie können das Heft bei der Sozialbehörde bestellen.

Die Telefon-Nummer und die Adresse der Sozialbehörde finden Sie oben rechts.


Mehr Informationen in Alltags-Sprache: Feststellung und Anerkennung von Behinderungen

Ich wünsche eine Übersetzung in:
Danke für Ihr Interesse!

Kontakt

Broschürenservice

Behörde für Arbeit, Soziales, Familie und Integration
Hamburger Straße 47
22083 Hamburg
Adresse speichern

Empfehlungen