Heft Infos zum Schwerbehinderten-Ausweis und zu den Merk-Zeichen in Leichter Sprache

Symbol für Leichte Sprache
Leichte Sprache
Symbol für Gebärdensprache
Gebärdensprache
Vorlesen
Symbol für Drucken
Drucken
Artikel teilen
Danke für Ihr Interesse!

Ich wünsche eine Übersetzung in:

Infos zum Schwerbehinderten-Ausweis und zu den Merk-Zeichen in Leichter Sprache

Titelseite der Broschüre "Infos zum Schwerbehindertenausweis und zu den Merk-Zeichen in Leichter Sprache"

​​​​​​​Das steht im Heft:

Wer kann einen Schwerbehinderten-Ausweis haben?

So sehen Schwerbehinderten-Ausweise aus.

Die Merk-Zeichen.

Was bedeuten die Merk-Zeichen.

Bus und Bahn fahren.

Steuer für Ihr Auto.

Behinderten-Parkplätze.

Radio, Fernsehen und Telefon.

Blinden-Geld.

So bekommen Sie einen Schwerbehinderten-Ausweis.

Wo ist das Versorgungsamt?


Das Heft hat 11 Seiten.

Das Heft ist vom Juni 2019.

Sie können das Heft herunterladen.

Dafür müssen Sie hier klicken.

Hinweis: Es ist eine PDF-Datei.

Das Heft ist kostenlos.

Sie können das Heft bei der Sozialbehörde bestellen.

Die Telefon-Nummer und die Adresse der Sozialbehörde finden Sie oben rechts.


Mehr Informationen in Alltags-Sprache: Feststellung und Anerkennung von Behinderungen

Danke für Ihr Interesse!

Ich wünsche eine Übersetzung in:

Kontakt

Broschürenservice

Freie Hansestadt Hamburg
Sozialbehörde
Behörde für Arbeit, Gesundheit, Soziales, Familie und Integration
Hamburger Straße 47
22083 Hamburg
Adresse speichern

Themenübersicht auf hamburg.de

Hinweis

Symbol für Schließen Schließen Symbol für Menü üffnen Aktionen