Lebensmittel
Leichte Sprache
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:

Projektpartner Hamburger SV

Leichte Sprache
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:

Es wurde ein Projekt zur Verringerung des Abfallaufkommens von Lebensmitteln bei Veranstaltungen der HSV Fußball AG im Volksparkstadion gestartet.

Eine Schwarz, Weiße Raute auf blauem Hintergrund

Aufgefangen: Projektpartner Hamburger SV

Erwachsene mit Kindern essen im Restaurant im HSV Stadion

Lebensmittel, die bei Heimspielen und Veranstaltungen nicht genutzt werden konnten bzw. können, werden nicht weggeworfen.

Das Heimspiel des Hamburger SV gegen den FC Erzgebirge Aue, das für den 12.03.2022 angesetzt war, ist in der Nacht vorher pandemiebedingt abgesagt worden. Nach der kurzfristigen Absage lud der Hamburger SV Geflüchtete aus der Ukraine und deren Begleitungen am Samstag zum Mittagessen in das Restaurant "Die Raute" im Volksparkstadion ein. Das Essen, das für das Heimspiel-Publikum bereits vorbereitet worden war, konnte auf diese Weise nachhaltig genutzt werden.

Themenübersicht auf hamburg.de

Anzeige
Branchenbuch