Leichte Sprache
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:

ehem. Galeria Kaufhof The Mystery of Banksy - A Genius Mind

Leichte Sprache
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:

Die Ausstellung präsentiert mehr als 150 Werke des gefeierten Street-Art-Stars.

Banksy rat graffiti London Banksy The Rat (Graffiti in London)

Banksy a genius mind

Wer ist  Banksy?

Wenn es um Street-Art geht, kommt man an diesem Namen nicht vorbei. Banksy ist wohl der berühmteste Graffiti-Künstler der Welt. Aber eben auch ein Mysterium:  Bis heute hält der Künstler seine Identität erfolgreich geheim, Alles was man weiß, ist, dass es sich um einen etwa 45-50 jährigen in Bristol geborenen Briten handelt.

Auf der Straße und in den Aktionshäusern erfolgreich

Banksys Werke erobern weltweit nicht nur die Straßen, sondern höchst erfolgreich auch die Auktionshäuser. Er gilt als einer der teuersten Künstler der Gegenwart, obwohl Banksy dafür bekannt ist den Kunstmarkt in Frage zu stellen. Als die Stadt Bristol 2009 ihre Bürger abstimmen ließ, ob Banksy-Arbeiten aus dem Stadtbild entfernt werden sollen, entschieden sich 97 Prozent dagegen. Bereits 2010 setzte ihn das „Time Magazine“ erstmals auf seine Liste der 100 einflussreichsten Menschen der Welt, neben Persönlichkeiten wie Barack Obama, Steve Jobs oder Lady Gaga.

Große Werkschau „The Mystery of Banksy

Nun tourt mit „The Mystery of Banksy – A Genius Mind“ eine brandneue Schau zu Ehren der Street-Art Ikone durch Deutschland und Österreich! Die Ausstellung präsentiert mehr als 150 Werken des Künstlers. Graffitis, Fotografien, Skulpturen, Videoinstallationen und Drucke auf verschiedenen Materialien wie Leinwand, Stoff, Aluminium, Forex und Plexiglas wurden eigens für diese Sonderschau reproduziert und zusammengetragen. Somit erlaubt die Ausstellung den Besucherinnen einen umfassenden Einblick in das Banksy´s. Gesamtwerk.

Weitere Infos: The Mystery of Banksy

Kontakt

Karte vergrößern

Altes Galeria-Kaufhof Gebäude

Öffnungszeiten

  • Do.:10:00 - 20:00

Termin(e)

03. Juni - 03. Oktober 2022

Sonderöffnungstage: 06.06.2022 (Pfingstmontag)


Themenübersicht auf hamburg.de

Kulturlandschaft

*Über die Einbindung dieses mit *Sternchen markierten Angebots erhalten wir beim Kauf möglicherweise eine Provision vom Händler. Die gekauften Produkte werden dadurch für Sie als Nutzerinnen und Nutzer nicht teurer.
Anzeige
Branchenbuch