Ballsaison Rauf auf's Parkett!

Wiener Walzer, lange Roben, elegante Smokings, gediegenes Ambiente: Wir stellen Ihnen die schönsten Tanzveranstaltungen mit Terminen und Ticket-Infos vor.

1 / 1

Ballsaison Gala Hamburg

Ballsaison: das richtige Outfit

68. Hamburger Presseball

Der Hamburger Presseball ist mit seiner knapp 70-jährigen Tradition eines der begehrtesten gesellschaftlichen Ereignisse der Hansestadt. Auch 2018 wurde der prächtige Bal Classique wieder zum exklusiven Treffpunkt für Medienmacher und Journalisten zum Tanzen, Feiern und Flanieren, zum Sehen und Gesehen werden. Der Erlös der Tombola galt einem guten Zweck: es wurde die journalistische Ausbildung gefördert und in Not geratene Kolleginnen und Kollegen unterstützt. Auf mehreren Tanzflächen ließ sich das klassische Können unter Beweis stellen.

Weitere Informationen: Hamburger Presseball und Bilder Hamburger Presseball 2017

Termin27. Januar 2018
VeranstaltungsortHotel Atlantic Kempinski
PreisNur auf Einladung
Karten und ReservierungEntfällt

71. Hamburger Jägerball

Der 71. Jägerball fand in allen Sälen des Privathotel Lindtners in Hamburg-Harburg statt. Gäste erlebten einen Abend voller Tradition und Moderne, von Standardtanz bis Disco, von jagdlichem Ambiente bis eleganter Leichtigkeit. Auch in diesem Jahr gab es wieder ein Laserschiesskino mit hochkarätiger Tombola, bei der der Hauptgewinn eine Reise nach Namibia war. Stargast-Auftritt war diesmal Jazz-Pianist Joja Wendt. Zu Rhythmen von der „Planet-Party Band" konnte man dann den Abend „austanzen" lassen.

Weitere Informationen: Hamburger Jägerball

Termin3. Februar 2018
VeranstaltungsortPrivathotel Lindtner Hamburg
PreisTischkarte 40 Euro, Stehplatz 20 Euro
Karten und Reservierung

Online buchbar unter jaeger-harburg.de

Einlassab 19 Uhr

67. Ball über den Wolken

In nur einer Nacht die Welt entdecken – das würden wir alle gerne einmal. Der 68. „Ball über den Wolken“ macht es möglich! Im Hamburger Atlantic Hotel zelebriert, lautete das Motto der Veranstaltung: „Feels like Heaven“. Eingeläutet wurde der Ball mit einem Champagner-Empfang zu Fingerfood, gefolgt von einem exquisiten Drei-Gänge-Galamenü des Atlantic Küchendirektors André Trojanowski und seinem Team. Musikalisch lud die Band „SOULISTEN" dazu ein, elegant über das Parkett zu schweben. Im „Senatszimmer“ wurde ab 21:45 Uhr Roulette und Black Jack angeboten. Wer anders sein Glück probieren will, war herzlich zur Tombola eingeladen.

Weitere Informationen: Ball über den Wolken

Termin10. Februar 2018
VeranstaltungsortHotel Atlantic Kempinski
Preis295 Euro
Karten und Reservierung

+49 40 28 88 81 1 oder per E-Mail an events.atlantic@kempinski.com

Einlassab 18:30 Uhr

12. Hamburger Seglerball

Sieben Segler-Vereine, ein Event. Auch in diesem Jahr luden sieben Hamburger Segler-Vereine zu einem besonderen Fest auf dem Hamburger Süllberg an der Elbe ein. Zu diesem besonderen Abend tauschten die Mannschaften ihre Docksides und ihr Ölzeug gegen schicker Abendgarderobe. Das Team um Sterne Koch Karl-Heinz Hauser präsentierte seine kulinarischen Highlights in einer einzigartigen Location. Ab 23 Uhr verwandelte die Band Max & Friends den Saal mit bekannten Hits zu einer exklusiven Party.

Weitere Informationen: Hamburger Seglerball

Termin10. Februar 2018
VeranstaltungsortSüllberg Karlheinz Hauser
Preis95 Euro (inkl. Menü und Tischreservierung), 39 Euro (Flanierkarte, Einlass ab 21:30 Uhr)
Karten und ReservierungUnter hamburger-seglerball.de (ab Ende November buchbar)
Einlass19:30 Uhr

62. Hamburger Juristenball

Zugestaubte Gesetzesbücher haben mit dem Juristenball nicht viel gemeinsam. Schon gar nicht 2018, als die Veranstaltung mit einer neuer Motto-Reihe an den Start ging und vermehrt auch für das jüngere Publikum interessant wurde. „Tanz um die Welt" stellte das künftige Oberthema des Juristenballs dar. 2018 wurde mit „einer Nacht in Venedig" der Anfang dieser Weltreise gemacht. Im Goldenen Saal des Atlantic-Hotels konnte zu House und Pop gefeiert werden, während in den anderen Sälen die Gäste Live-Musik zu einem exquisiten Gaumenschmaus erwartete. Ein Ensemble aus Keyboard, Saxophon und Co. sorgte den Abend über für ein angenehmes Ambiente. Studierende und Referendare zahlten einen ermäßigten Preis von 35 Euro. Zudem konnten Flanierkarten, die ab 23 Uhr gültig sind, für 19 Euro erworben werden. Der Erlös des Abends kam dem Projekt „Gefangene helfen Kindern" zu Gute.

Weitere Informationen: Hamburger Juristenball

Termin17. Februar 2018
VeranstaltungsortHotel Atlantic Kempinski
Preis139 Euro (mit Menü und Getränken bis 21 Uhr, Einlass 19 Uhr, Sektempfang um 18 Uhr) 
89 Euro (mit Menü, Studenten und Referendare, Einlass ab 18 Uhr).  
80 Euro (ohne Menü, Sektempfang ab 20 Uhr)  
35 Euro (ohne Menü, Studenten und Referendare, Sektempfang ab 20 Uhr)
19 Euro (Flanierkarten, Einlass ab 23 Uhr)
Karten und Reservierung040 61163350, online buchbar unter hamburgerjuristenball.de, oder per E-Mail an: juristenball@hav.de
Einlassab 18 Uhr (mit Menü)
ab 20 Uhr (ohne Menü)

Bal de l'Amitié Franco-Allemande 

Der Deutsch-Französische Freundschaftsball hat in Hamburg eine lange Tradition. 2018 wurde er bereits zum 28. Mal zelebriert. Ein weiterer Grund zum Feiern war die 60-jährige Partnerschaft zwischen den Hafenstädten Hamburg und Marseille. Franzosen und Frankreich-Liebhaber aus Hamburg und Umgebung waren gleichermaßen herzlich willkommen. Persönlichkeiten aus Kultur, Politik, Wirtschaft und Medien gehören zu den treuen Gästen. Serviert wurde ein Viergang-Menü. Ein Highlight des Abends war die Benefiz-Tombola, bei der namhafte französische und Hamburger Unternehmen Gewinne stellten. Der Gesamterlös wurde an Kinder-Krankenhäuser in Marseille und Hamburg gespendet. Bienvenue!

Weitere Informationen: Bal de l'Amitié Franco-Allemande

Termin24. März 2018
VeranstaltungsortHotel Antlantic Kempinski ****
Preis
140 Euro inkl. Apéritif undGetränke
Karten und Reservierungen
Online-Anmeldung Bal de l'Amitié Franco-Allemande
Einlass Apéritif um 19 Uhr

21. Blauer Ball

Der „Blaue Ball" fand zugunsten der Kinderkrebs-Station der Universitätsklinik Hamburg-Eppendorf statt. 2018 feierte der Ball sein 21. Bestehen und wartete wie immer mit einem spannenden Unterhaltungsprogramm auf: Neben der Buddy Holly-Tribute Show sorgten die SOULISTEN für eine tolle Darbietung. Im Alstersalon sorgte DJ „Mr. Happy“- Morris Teschke für Party-Atmosphäre. Zudem erwarteten die Gäste neben einer Tombola viele Überraschungen. 

Weitere Informationen: Blauer Ball

Termin7. April 2018
VeranstaltungsortHotel Atlantic Kempinski
Preis80 Euro
Karten und ReservierungOnline buchbar unter www.shopblauerball.de
Einlassab 18 Uhr

Nacht der Farben

Wie der Name schon erahnen lässt, wird es bunt werden. Dazu wird ein reiches Spektrum erwartet – von der Bekleidung über die Dekoration bis hin zum Menü. Für jeden Menschen haben Farben eine ganz persönliche Bedeutung. Auf diese Weise soll an diesem Abend für Jeden etwas dabei sein. Zu einem eleganten Dresscode und einem facettenreichen Rahmenprogramm wird selbstverständlich auch ganz klassisch zum Tanzen eingeladen. Der neue Saisonhöhepunkt fasst den „Norderstedter Opernball" sowie den „Ball der Kultur" zu einem neuen Event mit Traditionscharakter zusammen – sowohl auf Exklusivität, als auch auf eine angenehme Feieratmosphähre wird besonderen Wert gelegt.

Termin27. Oktober 2018
VeranstaltungsortTriBühne Norderstedt
Preis49 Euro
ReservierungenIm TicketCorner (Rathausallee 60) oder per Telefon 040 30 987-123
Einlassab 19 Uhr

Universitätsball

Der Universitätsball wurde 2013 ins Leben gerufen und gehört mittlerweile neben dem Presse- und Ärzteball zu den größten Ball-Events in Hamburg. Er soll ein Ort der Begegnung zwischen Ehemaligen, Aktiven und Hamburgern sein und ein Angebot an viele prominente Absolventen aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft, ihre akademische Heimat mal wieder zu besuchen. Der Ball ist offen für Jeden. Ab 21:19 Uhr bekommen Studierende außerdem Gelegenheit zu einem vergünstigten Tarif von 22,50 Euro zum Flanieren vorbeizuschauen. 2018 steht der Ball und dem Motto "One Moment in Time" und wird den Auftakt bilden zum Jubiläumsjahr 2019, wenn die Uni ihren 100-jährigen Geburtstag feiert. Getanzt wird zu klassischer Ballmusik und Latinoklängen. 

Termin3. November 2018
VeranstaltungsortGrand Elysée Hamburg
Preis75 bis 119 Euro, ab 21:19 Uhr für Studierende 22,50 Euro
Karten und ReservierungOnline-Buchung Universitätsball
Einlass17:45 Uhr

Trennlinie

Zu folgenden Bällen liegen noch keine weiteren Infos vor. Wir berichten in Kürze. 

33. Benefizball Papillon

Beim Benefizball Papillon schwingen Gäste das Tanzbein für den guten Zweck. Der Erlös der Veranstaltung geht komplett an die Arbeit des Vereins Deutsche Muskelschwund-Hilfe e.V und kommt somit muskelkranken Menschen zugute. Seit 1982 wird der Ball bereits gefeiert. Im Festsaal des Hotel Grand Elysée erwartet die Gäste in lockerer Atmosphäre ein vielseitiges Programm. Prominente Gäste aus Wirtschaft, Politik, Sport und Kultur werden zahlreich erscheinen. Moderiert wird der besondere Abend von Marek Erhardt, Schauspieler und Enkel von Heinz Erhardt. Bei der traditionellen Tombola gibt es Gewinnchancen auf hochwertige Preise.

Weitere Informationen: Ball Papillon

TerminDer Termin für 2018 folgt.
VeranstaltungsortGrand Elysée Hotel Hamburg
Preis190 Euro inkl. Menü, Weine und Softdrinks
Karten und Reservierung040 32 32 31-0 oder per E-Mail an ball.papillon@grand-elysee.com
Einlass19 Uhr

Internationaler Ball der Seefahrt

Unter dem Motto „120 Jahre Marinekameradschaft" lädt der Internationale Ball der Seefahrt in diesem Jahr ein. Wegen dieses besonderen Jubiläums hat man sich dazu entschieden, den Ball nicht unter die Schirmherrschaft eines bestimmten Landes zu stellen, sondern alle Schirmherren- und damen der vergangenen Jahre willkommen zu heißen. Mit Labskaus und dem Steckrübeneintopf „Hamburger National" ist auch das Essen hanseatisch. Mit dem Ertönen der Bootsmannspfeife wird zum Schlemmen aufgerufen. Unterhaltung bietet dieses Jahr die Folklore-Gruppe „Finkenwarder Speeldeel" und der „Shantychor Windrose". Jazz-, Gospel- und Soul-Cover spielt die Band „Moonlight Affair". 

TerminDer Termin für 2018 folgt.
VeranstaltungsortPrivathotel Lindtner Hamburg
Preis45 Euro inkl. Menü
Karten und Reservierung040 7603287 oder per E-Mail unter karten@marinekameradschaft-harburg.com
EinlassUm 18 Uhr

12. Winterball der Harburger Gilde

Zum 13. Mal wird der große Ball der Harburger Gilde gefeiert. Der Ball öffnet um 19 Uhr seine Türen. Um 19:30 Uhr begrüßt der 1. Patron Ingo Mönke die Gäste. Der Winterball der Harburger Gilde verspricht eine traumhafte Nacht in einem festlich dekorierten Haus und stimmt die Gäste so auf die Weihnachtszeit ein. Zu genießen gibt es herzhafte Köstlichkeiten des Hotels Lindner. Während des Rahmenprogramms gibt es wieder besondere Preise zu gewinnen – vergangenes Jahr war der Hauptgewinn eine Reise nach Kalifornien. 

Weitere Informationen: Harburger Winterball

TerminDer Termin für 2018 folgt.
VeranstaltungsortPrivathotel Lindtner Hamburg
Preis33 Euro (Sitzplatz), 11 Euro (Studenten), 22 Euro (Flanierkarte, auch an der Abendkasse erhältlich)
Karten und Reservierung0176 95 586 606 oder per E-Mail an winterball@harburgerschuetzengilde.de (nur bis zum 30. November buchbar)
Einlass19 Uhr

16. Mediationsball

Im Rahmen der Internationalen Mediationstage vom 2. bis 4. Februar 2017 fand der 16. Mediationsball im in den Mozartsälen statt. Neben der Gelegenheit Kontakte zu erfahrenen Mediationsprofis und Mediationsinteressierten zu knüpfen, wird es viel Platz zum Tanzen sowie viele erlesene Tanzshows geben: Es tanzt beispielsweise das Weltmeisterschaftspaar Segatori/Sudol.

TerminDer Termin für 2018 folgt.
VeranstaltungsortMozartsäle
PreisSobald Infos zu Preisen vorliegen, finden Sie diese hier.
Karten und ReservierungOnline buchbar unter internationale-mediationstage.de
Beginn20 Uhr


Rauf auf's Parkett!
Wiener Walzer, lange Roben, elegante Smokings, gediegenes Ambiente: Wir stellen Ihnen die schönsten Tanzveranstaltungen mit Terminen und Ticket-Infos vor.
https://www.hamburg.de/image/9828736/1x1/150/150/9e104c6d28e04122331eeb7c3fe4e571/Wi/juristenball9.jpg
20180719 10:40:42