Hamburg.de Startseite Barrierefrei Leichte Sprache

Leichte Sprache

Auf diesen Seiten finden Sie Informationen in Leichter Sprache.

Ein Kalender auf einem roten Kreis - Symbol für Termin
Leichte Sprache

Feier-Tage und Schul-Ferien in Hamburg

Sie wollen Ihren Urlaub planen? Oder Sie wollen Ausflüge an Feier-Tagen machen? Hier finden Sie eine Liste mit den Schul-Ferien in Hamburg. Und mit den Feier-Tagen.

Mensch Mann am Computer
Leichte Sprache

So finden Sie im Internet Ihre verlorene Sachen

Hier lesen Sie: So können Sie verlorene Sachen wieder finden. Sie können im Internet melden: Ich habe etwas verloren. Es gibt eine Melde-Portal.

1 /

Themen

Politik

Sie lesen hier: Infos in Leichter Sprache zur Politik in Hamburg.

Bezirke

Sie lesen hier: Infos in Leichter Sprache von den Bezirken.

Service und Tipps

Sie lesen hier in Leichter Sprache Infos von den Behörden und Tipps für Verbraucher.

Soziales und Hilfen

Sie lesen hier: Infos in Leichter Sprache zu Hilfsangeboten.

Polizei, Feuerwehr und Sicherheit

Sie lesen hier: Infos in Leichter Sprache von der Polizei und von der Feuerwehr.

Familie

Auf diesen Seiten finden Sie Informationen in Leichter Sprache zum Thema Familien.

Freizeit

Sie lesen hier: Infos in Leichter Sprache zu Sehenswürdigkeiten und Tipps für die Freizeit.

Infos für Menschen mit Behinderung

Sie lesen hier: Infos in Leichter Sprache für Menschen mit Behinderung.

Gesundheit

Sie lesen hier: Infos in Leichter Sprache zum Thema Gesundheit

Verkehr

sie lesen hier: Informationen in Leichter Sprache zum Straßen-Verkehr.

Wohnen

Sie lesen hier: Infos in Leichter Sprache zum Thema Wohnen und Lärmschutz.

Neuigkeiten

Sie lesen hier: Presse-Meldungen in Leichter Sprache vom Senat und von den Behörden.

Neuigkeiten

Leichte Sprache

Der Boberger See ist gesperrt

Der Boberger See ist ein Bade-See. Man darf jetzt nicht mehr in dem See schwimmen. Es gibt im Wasser von dem See eine Gefahr für die Gesundheit von den Menschen.

Leichte Sprache

Tipps für heiße Sommer-Tage

Im Sommer ist es manchmal sehr heiß. Das kann für manche Menschen gefährlich sein. Sie lesen hier: So schützen Sie sich bei Hitze.

Leichte Sprache

Das endgültige Wahl-Ergebnis von der Europa-Wahl in Hamburg

Am 9. Juni war die Europa-Wahl. Jetzt gibt es das End-Ergebnis: So haben die Menschen in Hamburg gewählt.

Leichte Sprache

Jetzt kann man wieder in den Bade-Seen schwimmen

Die Menschen in Hamburg können wieder draußen baden: In den Bade-Seen. Es gibt 16 ofizielle Bade-Stellen in den Seen von Hamburg.

Leichte Sprache

Das will Hamburg für Inklusion machen

In Hamburg gibt es den Landes-Aktions-Plan zur Umsetzung der UN-Behinderten-Rechts-Konvention. In dem Plan steht: Das will Hamburg für Menschen mit Behinderungen tun.

Leichte Sprache

Udo Lindenberg wird Ehren-Bürger von der Stadt Hamburg

Udo Lindenberg ist ein berühmter Musiker. Er ist sehr engagiert für Hamburg. Deshalb macht die Stadt Hamburg ihn zum Ehren-Bürger.