Original-Text
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:

Leichte Sprache Ein Computer-Programm übersetzt normale Texte in Leichte Sprache

Original-Text
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:


Leichte Sprache: Computer-Programm übersetzt in Leichte Sprache

Das Wappen der Stadt Hamburg

Die Stadt Hamburg möchte viele Texte in Leichter Sprache machen.
Die Stadt Hamburg benutzt darum manchmal ein besonderes Computer-Programm.
Das Computer-Programm übersetzt normale Texte in Leichte Sprache.

Diese Texte werden nicht geprüft von Menschen mit Behinderungen.
Es gibt immer einen Hinweis:
Wenn ein Text von einem Computer-Programm übersetzt worden ist.

Die Stadt Hamburg macht das so:
Damit es schnell geht bei der Übersetzung.

Mensch Mann am Computer

​​​​​​​Die Stadt Hamburg überprüft aber auch die Computer-Texte:
Damit die Infos stimmen.
Besonders wichtige Texte werden von Menschen übersetzt.
Und die besonders wichtigen Texte werden auch geprüft.

Themenübersicht auf hamburg.de

Empfehlungen