Die Landungs-Brücken sind in St. Pauli. So spricht man das: sankt pauli. Die Landungs-Brücken sind zwischen Nieder-Hafen und Reeper-Bahn und Fisch-Markt.
Sie finden hier Geheim-Tipps: Für interessante Orte in Hamburg. Zum Beispiel: Im Hafen, in den Stadt-Teilen mit viel Kultur, in Parks und in der Natur.
Die ganze Familie kann viele Sachen zusammen machen in Hamburg und Umgebung.
Sie finden hier eine Liste mit sehr unterschiedlichen Sachen: Die Sie machen können.
Es gibt sehr viele Parks in Hamburg. Viele Menschen besuchen die Parks. Zum Erholen. Zum Picknicken. Beim Spazieren-Gehen. Es gibt Regeln: Damit alle Menschen die Parks genießen können.
Es gibt viele Natur-Schutz-Gebiete in Hamburg. Es gibt besondere Regeln: Wie sich Besucher in den Natur-Schutz-Gebieten verhalten sollen. Die Regeln schützen die Tiere und Pflanzen.
Die Menschen können viel unternehmen auf den Gewässern in Hamburg: Paddeln auf der Alster. Tret-Boot-Fahren in den Kanälen. Mit dem SUP fahren. Es gibt aber Regeln: Die dabei beachtet werden müssen.
Es gibt 4 verkaufsoffene Sonntage im Jahr in Hamburg. Verkaufsoffener Sonntag heißt: Viele Geschäfte in Hamburg haben geöffnet: Von 13 Uhr mittags bis 18 Uhr abends.
Es gibt ein Modell von der Stadt Hamburg. Ein Modell ist eine Darstellung von etwas. Die Darstellung ist oft kleiner als das Original. Besucher können das Stadt-Modell ansehen.
Der Hamburger Hafen feiert seinen Geburtstag jedes Jahr. Der Hafen-Geburtstag ist das größte Hafen-Fest der Welt. Es gibt sehr viele Sachen auf dem Hafen-Fest zu sehen.