Die Plaza ist ein Stockwerk in der Elb-Philharmonie. Die Plaza ist ein Ort: An dem sich Menschen treffen können. Und an dem Menschen sich die Stadt Hamburg ansehen können von oben.
Die Landungs-Brücken sind in St. Pauli. So spricht man das: sankt pauli. Die Landungs-Brücken sind zwischen Nieder-Hafen und Reeper-Bahn und Fisch-Markt.
Die Speicher-Stadt ist ein Teil vom alten Hamburg rund um den Hafen. Vele Speicher-Häuser stehen dort. Speicher ist ein anderes Wort für ein Lager-Haus.
Die Reeper-Bahn ist die berühmteste Straße in Hamburg. Es gibt viele Lokale und Bars und Clubs auf der Reeper-Bahn. Die Reeper-Bahn ist ein Ort: An dem viele Menschen am Abend feiern.
Sie können viel mehr als nur Fisch kaufen auf dem Fisch-Markt in Altona. Der Fisch-Markt ist ein Wochen-Markt. Der Fisch-Markt findet jeden Sonntag-Morgen statt.
Sie finden hier Geheim-Tipps: Für interessante Orte in Hamburg. Zum Beispiel: Im Hafen, in den Stadt-Teilen mit viel Kultur, in Parks und in der Natur.
Die ganze Familie kann viele Sachen zusammen machen in Hamburg und Umgebung.
Sie finden hier eine Liste mit sehr unterschiedlichen Sachen: Die Sie machen können.
Die Fähre Linie 62 ist sehr beliebt. Man kann viel sehen auf der Fahrt. Zum Beispiel: Die großen Container-Schiffe. Und Kreuzfahrt-Schiffe. Die Menschen können auch ihr Fahrrad mitnehmen: Auf die Fähre.
Der Turm vom Michel ist über 100 Meter hoch. Oben auf dem Turm gibt es eine Plattform. Man kann von hier aus über Hamburg gucken. Das geht auch in der Nacht. In der Nacht leuchtet Hamburg schön.
Das Niendorfer Gehege ist ein beliebtes Ziel für Ausflüge für die ganze Familie. Sie können die Tiere im Wald sehen. Die Tiere sind zum Beispiel Hirsche und Rehe. Und Füchse und Hasen.
Der Insel-Park im Stadt-Teil Wilhelmsburg ist in der Nähe vom Bahnhof. Der Park ist auf einer Insel in der Elbe. Die Insel ist die größte Insel in einem Fluss in Europa.
Es gibt sehr viele Parks in Hamburg. Viele Menschen besuchen die Parks. Zum Erholen. Zum Picknicken. Beim Spazieren-Gehen. Es gibt Regeln: Damit alle Menschen die Parks genießen können.
Es gibt viele Natur-Schutz-Gebiete in Hamburg. Es gibt besondere Regeln: Wie sich Besucher in den Natur-Schutz-Gebieten verhalten sollen. Die Regeln schützen die Tiere und Pflanzen.
Die Menschen können viel unternehmen auf den Gewässern in Hamburg: Paddeln auf der Alster. Tret-Boot-Fahren in den Kanälen. Mit dem SUP fahren. Es gibt aber Regeln: Die dabei beachtet werden müssen.
Es gibt 4 verkaufs-offene Sonntage im Jahr in Hamburg. Verkaufs-offener Sonntag heißt; Viele Geschäfte in Hamburg haben geöffnet: Von 13 Uhr mittags bis 18 Uhr abends.
Es gibt ein Modell von der Stadt Hamburg. Ein Modell ist eine Darstellung von etwas. Die Darstellung ist oft kleiner als das Original. Besucher können das Stadt-Modell ansehen.
Der Hamburger Hafen feiert seinen Geburtstag jedes Jahr. Der Hafen-Geburtstag ist das größte Hafen-Fest der Welt. Es gibt sehr viele Sachen auf dem Hafen-Fest zu sehen.