

Der Hamburger DOM ist ein großes Volks-Fest.
Der Hamburger DOM
ist das größte Volks-Fest in Nord-Deutschland.
Der Hamburger Dom ist auf dem Heiligen-Geist-Feld.
Sie können viele Sachen machen auf dem Hamburger DOM:
- Sie können besondere Sachen Essen und Trinken.
- Sie können Achterbahn fahren.
- Sie können viele Sachen ansehen.

Der Hamburger Dom ist 3 Mal im Jahr.
Der Sommerdom ist vom Freitag, 22. Juli bis Sonntag, 21. August im Jahr 2022.
Eintritt kostet nichts für den Hamburger Dom.
Sie müssen aber an den Geschäften bezahlen.
Jeden Mittwoch gibt es viele Sonderangebote.
Sie müssen dann an vielen Geschäften weniger bezahlen.
Man sagt auch: Mittwoch ist Familien-Tag.
Sie können hier mehr lesen über den Familien-Tag:
https://www.hamburg.de/dom/1520256/dom-familientag/
Hier können Sie mehr Infos über die Veranstaltungen bekommen:
https://www.hamburg.de/dom/
Sie können auf der Internet-Seite viele Infos
zum Hamburger Dom lesen.
Es gibt auch viele Bilder und Videos auf der Seite.
Wussten Sie schon?
Der Hamburger Dom heißt Dom:
Weil die Veranstaltung vor vielen Hundert Jahren
im Marien-Dom von Hamburg war.

Info
Wer hat den Text in Leichter Sprache gemacht?
Büro für Leichte Sprache Köln
E-Mail: info@leichte-sprache.koeln
Kirsten Scholz hat den Text in Leichter Sprache geschrieben und die Bilder gemalt.
Dirk Stauber, Sandra Mambrini und Wolfgang Klein haben den Text auf Leichte Sprache geprüft.