
Es gibt einen See im Park Planten un Blomen.
Im Sommer gibt es Konzerte an dem See.
Die Konzerte sind jeden Abend.
In den Monaten von Mai bis August:
Die Konzerte sind um 22 Uhr.
Im Monat September:
Die Konzerte sind um 21 Uhr.

Sie können die Musik hören.
Und sie könnten bunte Wasser-Fontänen sehen
im Park-See.
Das Wasser spritzt viele Meter hoch.
Buntes Licht macht die Fontänen bunt.
Die Konzerte sind etwas ganz Besonderes.
Viele Menschen kommen zu den Konzerten.
Der Eintritt zu den Konzerten ist kostenlos.
Gut zu wissen:
Viele Menschen machen ein Picknick:
Während sie das Konzert anhören.
So kommen Sie zum Park Planten un Blomen

Sie können mit der S 11 zum Park fahren.
Die Halte-Stelle ist Dammtor.
Sie können mit der U1 zum Park fahren.
Die Halte-Stelle ist Stefansplatz.
Sie können mit der U2 zum Park fahren.
Die Halte-Stelle ist Messehallen.
Sie können mit dem Bus 35 zum Park fahren.
Die Halte-Stelle ist Hamburg Messe (Eingang Mitte).
Info
Wer hat den Text in Leichter Sprache gemacht?
Büro für Leichte Sprache Köln
E-Mail: info@leichte-sprache.koeln
Kirsten Scholz hat den Text in Leichter Sprache geschrieben und die Bilder gemalt.
Dirk Stauber, Sandra Mambrini und Wolfgang Klein haben den Text auf Leichte Sprache geprüft.