
König der Löwen ist ein Musical.
Ein Musical ist eine Veranstaltung:
Bei der ein Theater-Stück aufgeführt wird.
Und die Schauspieler singen dabei.
Viele Leute kommen zu dem Musical.
Das Musical spielt in Hamburg im Theater.
Die Geschichte
Es gibt einen kleinen Löwen.
Der Löwe heißt Simba.
Simba lebt in einem König-Reich.
Das heißt: Es gibt dort einen König.

Der König heißt Mufasa.
Mufasa ist der Vater von Simba.
In dem König-Reich leben alle Tiere friedlich zusammen.
Simba erlebt viele Abenteuer mit seiner Freundin Nala.
Dann passiert etwas Schlimmes.
Ein anderer Löwe will König Mufasa töten.
Simba denkt:
Ich bin Schuld an dem Tod von Mufasa.
Simba läuft weg aus dem König-Reich.
Er geht in den Dschungel.
Dort trifft er zwei neue Freunde.
Die beiden trösten Simba.
Simba fühlt sich besser.
Aber dann denkt er wieder an seine Familie.
Simba will zurück in sein König-Reich.
Ein sehr erfolgreiches Musical
Seit über 20 Jahren gibt es das Musical.
Viele Menschen kommen extra wegen dem Musical nach Hamburg.
Fast jede Vorstellung ist ausverkauft.
Sie lernen die Welt der Löwen kennen.
Das Musical dauert 2,5 Stunden.
Kinder dürfen ab 3 Jahren mitkommen.

Der Weg zum Theater
Das Theater ist am Hafen.
Sie können mit der Bahn fahren.
Sie nehmen die S-Bahn S1 oder S3.
Oder Sie nehmen die U-Bahn U3.
Sie steigen an der Haltestelle Landungs-Brücken aus.
Dort können Sie auf ein kostenloses Schiff gehen.
Das Schiff bringt Sie zum Theater.
Sie können hier in Leichter Sprache lesen:
So kommen Sie mit dem Schiff zum König der Löwen
Info
Info:
Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden.
Sie können hier dazu mehr lesen.