Hamburg.de Startseite Barrierefrei Leichte Sprache Freizeit Hafengeburtstag
Leichte Sprache

Feuer-Werk zum Hafen-Geburtstag

Ein Segelschiff im Hafen
Kirsten Scholz, Büro für Leichte Sprache Köln

Der Hamburger Hafen hat Geburtstag.
Deshalb gibt es eine große Show.
Die Show heißt: Elbe in Concert.

Am Ende von der Show gibt es ein Feuer-Werk über dem Hafen.
Das ist sehr schön.

 

Das passiert beim Feuerwerk

Feuerwerk
Kirsten Scholz, Büro für Leichte Sprache Köln

Der DJ David Puentez spielt auf der Elbe.
Auf der Elbe gibt es eine Bühne.
Die Bühne ist für Konzerte.
David Puentez spielt dort ein Live-Set.
Das heißt:
Er spielt Musik live vor den Menschen.

Dabei gibt es ein Feuer-Werk.
Das sieht sehr schön aus.

 

Dann findet das Feuer-Werk statt

Feuerwerk
Kirsten Scholz, Büro für Leichte Sprache Köln

Das Feuer-Werk ist am Samstag, dem 10. Mai 2025:
von 22:45 Uhr bis 23 Uhr abends.

Gut sehen kann man das Feuer-Werk bei den Landungsbrücken.

Info

Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden.
Sie können hier dazu mehr lesen.